• Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 25ML 8505/02B FL1.6
    Fehler: BU Kurzschluß




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Gerät zeigt grüne Kontrollampe an, keine Funktion. Einer der beiden Endstufen Tr. ON 4673 (Tr.7504) hat Vollschluß, nach Auslöten startet Gerät ganz normal, habe es aber nicht weiter in Betrieb gelassen. Kann mir jemand sagen was die Ursache für den Tr. Ausfall sein könnte. Lötstellen sind auf den ersten Blick ok.


    Gruss
    Hans

  • Danke für Deine Antwort. Irgendeine Ursache muß es ja trotzdem gehabt haben das einer der BU s plötzlich gestorben ist. ich befürchte nur das der Fehler wieder auftritt, vielleicht sollte man das Gerät lieber gleich Entsorgen? bevor die Reklamation vom Kunden kommt?


    Oder gibt es noch jemanden der so einen Fehler mal hatte? ich bin dankbar für jeden Hinweis.



    Gruss
    Hans

  • nicht nur einmal,wie naviman schreibt,die geht einfach hops,ich persöhnlich habe immer beide ON`s gewechselt und bisher keine Reklamationen!
    gruß
    ali

  • Nicht so einfach Handtuch werfen.Jedes Pröblemchen hat einen Gründchen.
    Betriebsspannung messen evtl.einstellen.
    Hor.Treiberimpulse messen ob irgendwelche Mist drauf sitzt.
    Direkt am BU-Basis,den Signal untersuchen.Negative Anteil des signales min.-5 bis -7 Volt betragen.
    Zeilentrafo i.O.?
    Wenn der BU nach eine Weile stirbt,meistens sind die Ansteuersignale falsch.
    Rücklaufsignalhöhe beobachten.Darf nicht unzulaessig hoch sein.
    etc.etc.
    Qualitaet des BU's??
    Ka-Lö an der Ablenkstecker oder in der Nähe?