• ..... und ich versuche angehenden Abiturienten vergeblich beizubringen, daß die Umrechnung von m³ in cm³ nicht Faktor 100 sondern Faktor 1000000 ist (Hausaufgabenhilfe)! :D
    Der Faktor 100 wurde vor meinem Einsatz von einem Studenten auch noch bestätigt. :rolleyes:


    Wo ist die Bildung in Deutschland geblieben?? [Blockierte Grafik: http://forum.drachenwald.net/images/smilies/weinen.gif]


    Gruß Uwe

  • Zitat

    Original von Uwe S
    ..... und ich versuche angehenden Abiturienten vergeblich beizubringen, daß die Umrechnung von m³ in cm³ nicht Faktor 100 sondern Faktor 1000000 ist (Hausaufgabenhilfe)! :D
    Der Faktor 100 wurde vor meinem Einsatz von einem Studenten auch noch bestätigt. :rolleyes:


    Wo ist die Bildung in Deutschland geblieben?? [Blockierte Grafik: http://forum.drachenwald.net/images/smilies/weinen.gif]


    Gruß Uwe


    Lustig ist auch immer wieder "billion" = Billion oder "silicon" = Silikon...

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Ich versteh gar nicht was deine angehenden Abiturienten daran nicht verstehn. 1 Kubikzentimeter entspricht 1 Milliliter...also hat man bei Faktor 1000 ja erst einen Liter...ein Kubikmeter hat aber 1000 Liter Volumen. Wer da mit Faktor 100 ankommt hat überhaupt kein räumliches Vorstellungsvermögen.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Ein Banker vor Jahren bei "stern TV", anlässlich der Einführung des Euro
    als Zahlungsmittel. Einige Leute hatten defekte, d.h. zerbröselte Münzen.
    Der Banker: "Ja, es wurden nun einige Milliarden Münzen geprägt, da
    kann es im Promille-Bereich zu Ausfällen kommen..."
    Was mir mal wieder bewiesen hat, dass Banker nicht rechnen können.

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Zitat

    Lustig ist auch immer wieder "billion" = Billion oder "silicon" = Silikon...


    da gabs doch mal ein Lied: " und Deine Arbeit macht jetzt ein Stück Silikon..)
    aber mal ehrlich: Silizium hätte da auch nicht gepasst. :P

  • Danke für die Zusendung der 4 Board,s (42V6 YSUS und ZSUS).
    Sollten noch mehr vorhanden sein PN.
    Danke

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas