Prozessor CCU-TFR-031 gesucht

  • Hallo Mike
    Der ist in einem Telefunken Modell: PALColor A 540SV Chssis 617 eingebaut. Er übernimmt da die Steuerung und Speicherung der eingegebenen Bild- und Tonwerte wie Helligkeit, Kontrast, Lautstärke usw. Ob da ein 033er dagegen austauschbar ist weiß ich leider nicht, konnte keine Datenblätter dazu finden.


    Grüße
    Wolfgang

  • Hast du ein VTX-Modul drin? Wenn nicht, hätte ich möglicherweise den µP dafür, zumindest sollte er noch vorhanden sein, aber habe noch in Erinnerung, das der nur beim 617er ohne VTX-Modul funktioniert hat, steuerte einfach das Modul nicht an :D

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Zitat

    Original von repmike


    Gespeichert wird allerdings immer im MDA.


    gruß mike




    so isses


    ich glaube der 033 ersetzt den 031 wenn ich mich richtig erinnere

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !


  • Genau so ist es, der 31er steuert den VTX-Baustein nicht an. Hab mich damals krum gesucht, als dann der 33er drin war tats plötzlich der VTX.


    Es ist halt blöd wenn wenn man was nachrüstet und nicht weiß, das dafür ein anderer µP benötigt wird.

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Danke für die Rückmeldungen,
    ich habe einen 031er bekommen funktioniert wieder alles. Und es war ja auch ein 031er drin gewesen.


    Wenn ihr mit VTX-Modul den Video-Text meint so muss ich euch enttäuschen, meiner hat Videotext und funktioniert mit dem 031er.


    Bei mir steht in der Ersatzteillist vom Chassis drin, daß der 033er eingebaut wird wenn ein spezielles Digitales HIFI-Modul eingebaut ist, sonst der 031er.


    mike
    Stimmt im Bedienteilprozessor selbst werden die Daten nicht gespeichert, war mein Fehler.


    Grüße
    Wolfgang