PhilipsGR2.2

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 28PT481B/00
    Fehler: Hochspannungstrafo übergeschlagen. Keine horizontal bzw. vertikal Synchronisation mehr




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Zeilentrafo ersetzt. Gerät macht wiederHhochspannung und auch Bild jedoch die Synchronisation funktioniert nicht. Kann mir jemand einen Tip geben oder hat von euch jemand einen Schaltplan.
    Danke

  • Fehler liegt meines Wissens auf dem ZF Modul (ausgelaufener Kondensator). Mal die Suchfunktion benutzen.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Danke für die Info,
    glaubst du nicht das der defekt auf einen Überschlag vom HV Trafo zurück zu führen ist. Da ich keinen Schaltplan besitze weiß ich nicht welche Bauteile betroffen sein könnten.

  • Zitat

    Da ich keinen Schaltplan besitze weiß ich nicht welche Bauteile betroffen sein könnten.


    welche Bauteile bei einem Hochspannungsüberschlag betroffen sein könnten steht ohnehin in keinem Schaltplan...

  • Wenn man einen Schaltplan hat kann man zumindest in der Stufe suchen wo man den Fehler vermutet. Da ja durch den Überschlag vermutlich Teile in der Synchronisation defekt sind.

  • Schau mal hier

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von fox ()

  • Zitat

    Original von jenskoenig
    ... ich würde mal den TDA 2579 tauschen, Pos. 7470
    Schaltplan gibt´s bei goooogelll....


    Ich glaube, dieser Tip ist der Richtige. Prüfe auch den Videotext, der kriegt auch gerne was ab, wenn dieser Sch...ELDOR-Trafo knallt !


    lg.


    jahnservice

    Plinius:"Difficile est tenere, quae acceperis, nisi exerceas".
    Der Horizont mancher Leute ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann Standpunkt.

  • Moin,


    ich glaube der Kondensator auf dem ZF war 2450, hatte den Fehler letzte Woche bei einem GR2.3 ganz wichtig: ZF auslöten und gründlich nachbraten vor allem die SMD Widerstände.


    Viel erfolg