GRUNDIG GV280 Netzteil tickt nur noch

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig GV280 (SVHS-Recorder)
    Modell: GV280
    Fehler: Netzteil tickt nur noch




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo ich habe einen GV280 von Grundig wo nur noch das Netzteil tickt. Wer hat sich eigentlich die 56uF ausgedacht?
    Kann man da einen 47uF einsetzen oder muss ich mir einen bauen (47+10uF).
    Das mit dem zusammengebauten habe ich schon mal probiert, hat nicht funktioniert.
    Hat jemand für das Gerät ein Servicemanual, das er mir senden kann oder Erfahrungen mit dem Netzteil dieses Gerätes.
    Das Netzteil ist ja nicht wie sonst bei Grundig üblich einzeln, sondern mit auf einer der Signalplatinen untergebracht.



    Ist ja schon ein nettes Gerät und echt zu schade um es zu entsorgen.
    Würde es gerne reaktivieren. Schon mal vielen Dank.

  • Hallo,


    tausch einfach ALLE Elkos im NT und er geht wieder, Primär nicht vergessen! Habe das gleiche Gerät und glaube mir, es wirkt. Ich habe übrigend 47+10 genommen.


    Gruß


    Marty

    Wer Rechtschraibpfähler findet darf sie gerne behalten!!!

    Einmal editiert, zuletzt von MartyMc17 ()

  • Und wenn Du ihm etwas gaaanz gutes tun willst, mach auch gleich eine Elkokur mit den Digibords in den Metallkästen.


    Gruß


    Marty

    Wer Rechtschraibpfähler findet darf sie gerne behalten!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von MartyMc17 ()

  • Wenn etwas tickt weist meistens ist etwas kurzgeschlossen!


    Ist der Zeilenendstuffe in ordnung?
    Ist die Treiberstufe komplett nachgeloetet?
    Alle secundare Diode o.K?