Ariston Spulmaschine

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: ariston
    Modell: unbekannt
    Fehler: turschloss defekt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Die Maschine Lässt sich nicht öffnen,das Teil ist mit der Arbeitsplatt verschraubt und lässt sich nicht hervor ziehen.
    Meine Frage gibt es eine Notentriegelung.


    Gruß
    Rainer

  • Wenn Du die Maschine wirklich nicht rausbekommst, bleibt Dir tatsächlich nur die genante Methode.


    Wenn Du sie aber irgendwie rausbekommst, kannst Du die Schrauben des Türhaken lösen und so die Maschine gewaltfrei öffnen.

    Leichte Hochspannungsschläge fördern das Denkvermögen und andere Dinge.

  • Moin Letron100 Rainer


    Wenn du mit einer Taschenlampe in den Griff leuchtest siehst du oben in der Mitte zwei Schlitze. In den Schlitzen siehst du einen weißen Kunststoff.
    Durch einen der Schlitze musst du eine spitze Schraube in den weißen Kunststoff reindrehen (evtl. vorbohren 2mm). Dabei darf aber der Griff nicht gezogen sein.
    Das ist nicht so einfach wie es sich anhört, aber wenn du das geschafft hast, und der Griff nicht gezogen war, geht die Tür wieder auf.
    Dann kannst du ein neues Schloss besorgen und einbauen.


    Gruß vom Schiffhexler

    Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen
    Geschehen auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!! (Nobody is pefect)
    http://iwenzo.de

  • Hallo Schiffhexler,
    Danke für deinen vorschlag,es hat geklappt es ist ein kleiner Plastikbügel abgebrochen der am Griff ist den Griff werde ich neu bestellen.


    Grüße an alle
    Rainer

  • Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.


    Gruß Schiffhexler
    :)

    Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen
    Geschehen auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!! (Nobody is pefect)
    http://iwenzo.de