Moin Radiosammler
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes PCN, F, E, S
Gruß vom Schiffhexler
Moin Radiosammler
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes PCN, F, E, S
Gruß vom Schiffhexler
Da sind schon wieder Abweichungen, lt. Unterlagen 4 Tasten. Drücke mal die Vor- und Kurzwäsche, mal schauen ob sie was anzeigt.
Gruß vom Schiffhexler
Bei der Modellbezeichnung hast du dich vertippt. Der Fehler E30 ist nicht gelistet.
Schalte mal ein Programm ein, drücke dann die 2 linken Tasten zusammen für paar Sek. Dann müsste im Display eine Fehlermeldung erscheinen.
Gruß vom Schiffhexler
Moin Vogelfreund06
Willkommen im Forum
Vergleich mal die Modellbezeichnung, da stimmt was nicht und poste die PCN Nummer vom Typenschild. Das sitzt rechte Seite im Türpfalz.
Gruß vom Schiffhexler
Genau das Ding an der Zuleitung. Wenn der GS nicht in Betrieb war, kann kein Kurzschluss hinter dem Netzschalter die Ursache sein.
In den Sommermonaten haben wir erhöhte Defekte mit Kondensatoren.
Gruß vom Schiffhexler
Moin Mole
Wenn bei einem Kurzschluss die Leiterbahnen auf der Elektronik nicht angeschmort oder angefackelt sind,
dann würde ich den Netzeingangskondensator anschauen (Störschutzfilter).
Gruß vom Schiffhexler
Moin Mole
Du unterliegst hier einer ambivalenten Interpretationsproblematik. (ich möchte mich nicht direkt ausdrücken)
Der GS hat keine Feinsicherung. Überprüfe zuerst den Netzanschluss, bzw. Stecker.
Gruß vom Schiffhexler
Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.
Gruß Schiffhexler
Moin Letron100 Rainer
Wenn du mit einer Taschenlampe in den Griff leuchtest siehst du oben in der Mitte zwei Schlitze. In den Schlitzen siehst du einen weißen Kunststoff.
Durch einen der Schlitze musst du eine spitze Schraube in den weißen Kunststoff reindrehen (evtl. vorbohren 2mm). Dabei darf aber der Griff nicht gezogen sein.
Das ist nicht so einfach wie es sich anhört, aber wenn du das geschafft hast, und der Griff nicht gezogen war, geht die Tür wieder auf.
Dann kannst du ein neues Schloss besorgen und einbauen.
Gruß vom Schiffhexler
Moin reifro
Das original AEG Ventil ist gedrosselt 3,4 - 4,6 l/min.
Gruß vom Schiffhexler
Moin Letron100
Bei einer WA sehe ich das genau wie Holger. Das warme Wasser reinigt nicht alleine die Wäsche, das Revisieren der Trommel kommt auch noch dazu.
Wenn du den Zeitablauf, sagen wir mal auf 1/3 verkürzt, wird das Waschergebnis bei schmutziger Wäsche, nicht gerade Positiv ausfallen.
Gruß vom Schiffhexler
F4 = Abpumpfehler. Hast du den Wasserzulauf am Kran auch überprüft. Der GS nimmt eine bestimmte Zeit Wasser, wenn der Wasserstand nicht erreicht wird, heizt das Ding auch nicht. Der Wasserkran muss pro Min. ca. 15 l bringen. Es kann vorkommen, wenn man den Kran ganz aufdreht, dass der Wasserdruck sich wieder verringert, darauf auch achten.
Den Gerätetyp kann ich nicht finden, poste mal die 112NC85xxxxxxx Nummer.
Gruß vom Schiffhexler
Moin Andreas
Fahre mal mit einem Schraubendreher in den Siphoneinlauf, bei manchen ist er Innen zu.
Gruß vom Schiffhexler
Moin alekra66
Vom defekten Schaltwerk habe ich nichts geschrieben.
Nehme doch zuerst den Knebel ab und schau ob das Teil darunter zerbrochen ist.
NABE für KNEBEL T.NR. 89 9645 24 05-50/0 ca. 5,-- €
Bürstenkohlen ca. 20 -35,-- €
Gruß vom Schiffhexler
Moin alekra66
Der Mitnehmer im Knebel zur Programmachse ist wahrscheinlich zerbrochen, überprüfen bzw. erneuern. Nennt sich Nabe E.Nr. 899645240550
Gruß vom Schiffhexler
Moin MAKL
C1 = kein Wasserzulauf. Drehe den Druckschlauch an der Maschine ab, halte den in einem Eimer und drehe den Kran auf. Dabei müssen ca. 15 l/ Min. fließen.
Gruß vom Schiffhexler
Moin rteipen
Willkommen im Forum
Überprüfe den Kabelbaum vom Motor zur Elektronik. Im Motor befindet sich ein Wärmeschutz, wenn die Leitung durch die Bewegung der Trommel eine Unterbrechung hat, bekommt die Elektronik keine Spannung. Kann auch am Netzschalter oder Türschloss liegen.
Gruß vom Schiffhexler
Moin Benjamin Bluemchen
Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.
Gruß vom Schiffhexler
Moin skorpion37
Überprüfe die Zulaufventile, die sind mit der Pumpe in Reihe geschaltet.
Wenn ein Ventil einen Schluss hat, läuft die Pumpe bis sie qualmt.
Gruß vom Schiffhexler