Rft Tv 63-1000

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:RFT Stassfurt
    Modell: TV 63-1000
    Fehler: Netzteil ( IC ) defekt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo Guido Grohmann,
    heute wende ich mich einmal direkt an Dich, da ich aus einem Beitrag
    von Dir vom Jahre 2005 ersehen habe, daß Du den Schaltplan des o.g. Gerätes besitzt.
    Habe den Kasten zur Reparatur auf dem Tisch mit vielen verbrannten
    Leiterzügen ( durch schlechte Lötstellen verursacht ), so daß an
    mehreren Stellen nicht mehr identifizierbar ist, welche Leiterzüge wie zu
    ersetzen sind. Habe aus dem Netz nur den Schaltplan mit diskretem
    Netzteil ziehen können, was mir aber überhaupt nichts nützt.
    Nun meine Bitte an Dich: Könntest Du mir den Schaltplan mit dem
    IC-Netzteil zumailen an meine Adresse "rgutte@gmx.net"?
    Wäre Dir im Namen meines Kunden sehr dankbar!


    Gruß R.Gutte.

  • Hallo!


    Oh, hoppla, da ist man einmal nen Tag nich online und dann sowas ... hast du schon alle Informationen erhalten, die du brauchst, oder fehlt noch etwas? Ich schick dir mal den Plan vom Gerät.


    Guido

  • Mal ne Frage. Mit welcher Auflösung hast Du das Netzteil eingesscannt. 26 MB ist ja wirklich arg mächtig völle.

    Leichte Hochspannungsschläge fördern das Denkvermögen und andere Dinge.

  • Mit GIF
    Dateigrösse: 1.941.525 Bytes
    Breite: 3503 Pixel
    Höhe: 2513 Pixel
    Horizontale Auflösung : 96 dpi
    Vertikale Auflösung : 96 dpi
    Bittiefe : 8


    Bittiefe 4 kann ich mit der Scannersoftware nicht einstellen nur
    Schwarz/ Weiss , Graustufen oder Farbe.



    Gruss Detlef

  • naja dann sinds ja bloss noch knapp 2MB.
    ich meinte schon mit 300dpi und 24bpp scannen aber dann die bmp mit am grafikprogramm (zB. irfanview) als gif und mit 16farben (4bit) speichern.
    wenn du dsl hast könntst ma ja die riesenbmp mal rüberschicken...möcht ich mir mal anschaun...
    gruss gerd

  • detlef, leg dir doch mal ein grafikprogramm zu..zB den kostenlosen irfanview.
    hab grad deinen scan (war übrigens ein jpg und kein gif !! ) in 4 bit graustufe als gif gespeichert (mit irfan) und schwuppdiwupp is das file von 2,xx MB auf 370 KB geschrumpft bei gleicher lesbarkeit.
    gruss gerd

  • Hallo allezusammen,
    könnte mir bitte jemand den Plan senden?
    Ich habe hier anscheinend einen anderen Plan (mit TEA2164), der nicht zum TV 63-1000 passt.


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • Hallo Gerdio!


    Überspannungsschaden? Etwa der Schalttransi durch und diese Spule in Widerstandsbauform? Das ist kein Überspannungsschaden, der wird nur 'ne kalte an einem C verursacht. Da ist neben dem Schaltransi, der R-förmigen Spule und ggf. dem C noch einer der (dicken) SMD-Transistoren auf der Platinemunterseite durch! Such auch mal hier im Forum danach und beachte die mitgeschickten Netzteil-Reparaturhinweise!


    mike: du hast Post!


    Guido

  • Hallo Leute!


    Möchte mich zuerst einmal bei allen, die mir mit dem Schaltplan geholfen haben, recht herzlich bedanken. Hat mir sehr geholfen,
    Fernseher geht wieder. Würde trotzdem gern von ggrohmann noch
    die NT-Service-Hinweise haben, für alle Fälle.
    Nochmals allen die gemailt haben, herzlichen Dank.


    Gruß rolli!

  • Hallo Rolf!


    Für das IC-Netzteil gibt es in der Serviceanleitung keine Reparaturhinweise, die sind für das diskret aufgebaute Netzteil. Eine kurze Funktionsbeschreibung ist allerdings drin, die deckt sich aber zum größte Teil mit der Beschreibung des IC und der Standardbeschaltung im Datenblatt zum TEA.


    Guido