Beiträge von Löwe

    Der triac BTB12-800 (q1) der chip TNY264PN (u8) waren defeckt.man muss beim tauschen auch die elcos C4=22u/400v C17=680u/10v C16=100u/25v C20=470u/10v rausschmeissen da sonnst der gsnze scheiss wieder hoch geht.danach läuft die waschmaschine wieder einwandfrei.
    meine zumindest.
    mfg mike

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:Indesit
    Modell:WIE127S
    Fehler:nimmt kein wasser/Läuft nicht an




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:nach überprüfung des türkontacktschalters bin ich lberzeugt das dieser ok ist.display leuchtet.wenn man auf den startknopf drückt keine reaktion.
    bin nun der meinung das es die elektronik sein könnte.ist diese reparabel oder besser tauschen?
    werte kollegen bitte euch in dieser hinsicht um hilfe.
    MFG MIKE

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:Schneider
    Modell:STV7016B chassis PT90
    Fehler:KB/KT




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:ursache ist auf jedenfall der hot ST2310FX und ein kleines ausgebranntes loch bei diesem trans.und dem kondensator CD03 hat jemand den plan von der
    lötseite für diese beiden teile im hori-teil und würde in mir senden?besten dank im voraus.
    MFG MIKE

    so nun ist das bild soweit in ordnung nur hat die kiste noch folgenden fehler die zeilenfreqenz ist total daneben und das ganze läuft nach unten durch,da ich kein sm habe bitte ich euch mir dieses und eventuel tips zukommen zu lassen
    mfg MIKE

    hallo leute habe die kiste erst heute auf meinen tisch bekommen.hot defekt.jedoch da steht nur 2310FX drauf kann mir jemand sagen ob der original drinnen ist oder die dummheit eines bastlers?
    vor allem was da rein gehört.ich bitte um eure unterstützung.vieleicht kann mir jemand denvergleichs-
    typ sagen.
    MFG MIKE

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:Schneider
    Modell:STV7016B
    Fehler:Bekomme morgen diese kiste mit der fehlermeldeng kein bild kein ton standby leuchtet.


    vor einem jahr wurde der dst, Hotgewechselt.und elcokur im Hs und nt-teil gemacht.Natürlich
    wurde auch eine Lötkur gemacht.standby-lämchen leuchtet konstant kein blinken.





    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:bitte um hilfe
    mfg MIKE

    hallo jürgen.dein beitrag ist echt typisch von den besserwissern.vorige woche war bei uns in wien
    so ein fall von "alleskönner" bei einer schlosserei in wien ein herlicher kabelbrand.die leute
    türkischer abstammung hatten 6 cee steckdosen mit1,5mm² einziedraht verbunden.es dürfte der leitung zu warm geworden sein abgesichert war das ganze über 30 Ampere mich wundert es ja nur
    das es zwei tage gut gegangen ist.sie waren auch solche idi.... wie der in deinem fall,ich frage mich oft für was die vorschriften gemacht werden wenn jeder es so macht wie er es gerade will.
    mfg MIKE

    hallo kollegen.im eBay hatte jemand diese zahlen unter konntonummer angegeben 33308,nur kann ich mir nicht vorstellen das es eine solche konntonummer gibt.oder meint er etwa die bankleitzahl
    in Deutschland?ich brächte da in dieser hinsicht eure hilfe.wäre euch sehr verbunden.
    MFG MIKE

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:Philips supersceen
    Modell:41GR8840/10B
    Fehler:G110-PTV




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: bild ist unscharf und hat irgentwie einen schleier so
    das es wie eine aura wirkt.Die kiste wurde vom kunden bei ebay ersteigert.ich würde sie gerne bis am 4 mai ferig haben da ich am 5 mai in urlaub fahre.nach istanbul.kann mir jemand von den kollegen
    ein paar tips geben?die kiste habe ich gestern in die werkstatt bekommen.
    danke euch schon jetzt für eure hilfe.
    mfg MIKE