Philips 29PT9007/12 -EM2E AA- LED blinkt!

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 29PT9007/12
    Fehler: rote LED blinkt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Alles was ich erfahren konnte.


    Kalte Lötstellen (Kühlblech) behoben.


    R 3108 (15 ©), R3118 (4,7 ©), R3652 (22 ©), R3483 (100 ©),


    T 7641, T 7652, T 7529, T7481, HOT.


    alle Teile in Ordnung!!


    C 2642 oder auch T 7529 kurzgeschlossen - kein Erfolg, blinkt trotzdem.



    Hallo zusammen,
    das Thema ist ja nicht neu, trotz euren Tip's, funktionierts immer noch nicht.
    Drücke Netzschalter, LED leuchtet rot, schalte mit FB ein dann kommt kurz Geräusch vom Speaker und das Geräusch von aufbauender Hochspannung ist zu hören, danach nur noch rotes blinken und nicht' geht.
    Habe Lampentest gemacht, T 7421 abgelötet, an Pin 4+5 (DST) Lampe gehängt. Netzschalter ein und siehe da Lampe brennt, nun Mit FB einschalten ( Lampe brennt ) rote LED flackert wieder.


    Komme so nicht weiter. Meine Rep. Praxis ist auch nicht besonders.
    Was halt so kommt, die älteren Geräte sind geläufiger.


    Vielleicht hat einer noch nen Tip, sonst kann ihn einer abholen (wenn Interesse).

  • 8volt spannungsregulator links neben dem ssbmdul ev. kurzgeschlossen.habe die positionsnr leider nicht im kopf, ist der einsame direkt neben dem modul. hatte den fehler schon drei- viermal.
    da passt deine fehlerbeschreibung in jedem fall. ansonsten mal bildrørmodul ziehen und starten. (kurzschluss roehre)gehe davon aus das keine box zur hand ,koennte auch fehler auf dem ssb modul sein. die 8volt muessen auf jeden fall kurzzeitig am ausgang des stabis beim start da sein, da du ja hochspannung hoerst. defekte zeilentrafos selten, aber hatte ich auch schon, waren aber meist undicht und haben im betrieb geknallt.
    die -20volt am t7529 fallen mir noch ein.wenn die fehlen gibts auch solche startprobleme, viel glueck

  • Bevor du ihn wegen Aufgabe entsorgst, gib mir nochmal bescheid, denn der müsste ne A68ERF021X044 drin haben, die ich, falls nicht defekt als Spender verwenden würde.


    ... aber schau erst nochmal die angegebenen Tips durch!



    Gruß, Harry

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Klar werde ich noch alles versuchen.
    Fall's kein Erfolg, kein Problem zweck's der Teile die man noch verwenden kann.
    Entsorge solche Dinge sowieso nicht gern, zu schade!

  • Der Sonntag fängt ja gut an, dank euren Tips kam ich auf die fehlenden +11 V von der Zeilenendstufe. da fand ich dann die beiden durchgabrannten Widerstände (R3460,3461 je 1 Ohm) und die D6460 (BYV29X 500), die Schluss hat.
    Nachfolgend konnte ich keinen Schluss mehr feststellen. Einen Grund sollte es doch geben weswegen die sich verabschiedet haben?
    Der Plan stimmt auch nicht mit dem Chassis überein,bei mir ist nur eine Diode (wie oben genannt). Manche Widerstandswerte stimmen auch nicht.


    Kann momentan nicht weitermachen da ich keine passende Diode (500v, 9A) habe. Die beiden 1 Ohm wären vorhanden.


    Bis dann und danke
    Andreas


    Übrigens die Bildröhre ist eine - A68ERF031X044 -

  • Na also...neuer Tag, neue Erkenntnisse


    Die +11 Volt versorgen aber genau den oben genannten Spannungsregler 7906....es kann sein, dass der den Kurzschluss erst unter Spannung produziert. Wenn so ne leistungsfähige Diode abbrennt muss da schon ordentlich Strom geflossen sein, ausser die die Diode hätte den Fehler selbst verursacht.


    Gruß, Harry

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Hab in meiner "Ausschlachtkiste" tatsächlich eine BYV29F400 gefunden und alles eingebaut. Eingeschalten und schon meldete sich die Hochspannung mit knallen in Richtung Kühlblech.
    Leider konnte ich es nicht genau orten (war nicht gefasst darauf). Kann aber nur vom Trafo kommen, die Risse bestätigen es.
    Schade, aber jetzt wird es mir zu teuer, oder einer hat einen Trafo anzubieten?


    Bez. 1392.9006 D oder HR 8697 wäre natürlich super!


    Gruß
    Andreas

  • Hallo,
    frage mal bei ecki hier im Repdata Shop nach er kann jeden Eldor Originaltrafo preiswert besorgen.
    Ich habe nur einen Trafo aus einem EM2E 16/9 zu liegen 1392.7001E der wird zum testen vermutlich gehen aber nicht dauerhaft.
    29" EM2E habe ich schon einige entsorgt die laufen genau 2 Jahre dann platzen diese Kisten.
    Mfg Andreas