Beiträge von asto

    Hallo,
    habe hier ein Digitool DX1 von Technolab von einem Bekannten bekommen, leider weiss weder er noch ich genau was das für ein Gerät ist?
    Kann mir da eventuell einer weiterhelfen. Finde nichts über das Teil, auch bei Technolab nicht!


    Besten Dank
    Gruß
    Andreas

    Falls ich einen neuen ZT organisiere, woher bekomme ich die NVM Werte für Chassis TV17XL.4
    Habe Service Dokument aber da sind nur 17.1 17.3 17.6 17.7 gelistet.

    Wie resete ich NVM ? Da muß man doch ins Menü oder?
    Habe nur obiges verbogene Bild, komme in kein Menü und so lange ich keine anständigen RGB Signale und die orginal Heizspg. an der Röhre habe nutzt das doch nicht's.
    Oder sehe ich das falsch?

    Danke dir, das ist ja gut zu wissen.
    Allerdings habe ich zwischenzeitlich nochmals separat 6V (Heizg.) an die Röhre gelegt und G2 hochgedreht. Nun war ein (Bild 1) vorhanden.
    Dann wird es vermutlich doch der ZT sein, kommt zu wenig Heizspg.
    An den Ausgängen der TDA 6111Q habe ich immer das selbe Signal (Bild 2) egal was ich einspeise.
    Keine Ahnung, sind es mehrere Fehler?


    (Muß jetzt ausser Haus)


    Danke einstweilen
    Andreas

    Habe zwischenzeitlich separat 6V ~ an die Röhre gelegt, glüht aber kein Bild da die RGB Signale alle bis zum Anschlag sind . Vielleicht kommts doch von der Feature Box.

    Abgeklopft habe ich schon alles mögliche, auch die BR.
    Wenn das Gitter Schluß hätte wären ja die 382V (bis über 500V) nicht da.


    Mich macht die niedere Heizspg. stutzig. Dazu kommen halt noch die RGB Signale (sehen aus wie Rechteckimpuls)
    ZT oder Feature Box ?? keine Ahnung hänge fest.

    Laut Tip im Forum ganz kurz nach Masse um festzustellen ob Vertikal defekt, ist aber ok. Genau genommen hab ich es über einen 10k Widerstand gemacht,selber Effekt nur nicht so hell.


    G2 habe ich auch aufgedreht, keine Änderung am Bild sichtbar.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Tevion
    Modell: MD 2822
    Fehler: Kein Bild, Ton vorhanden.




    Hallo zusammen, habe hier einen Tevion mit Chassis TV17XL4 und komme nicht weiter.Der Bildschirm ist dunkel Ton ist da.
    Anhand des Forums über dieses Chassis, habe ich alles beschriebenenachgemessen. Ohne Erfolg.


    Messung an der BR :
    Hochspg. da
    G2 - 382V
    G1 - 0,5V
    R - 198V
    G - 198V
    B - 198V
    Heizung - 2V~ (nieder)


    Habe schon Farbkathode kurzfristig auf Masse gelegt, dann war je nach Farbe Bild vorhanden. Vertikal war ok hatte aber Kissenverzerrung, OW Bauteile alle kontrolliert sind ok.


    Die Heizspg. ist doch zu nieder, kommt aber nur 3,2 V aus ZT raus an der Röhre sind es dann 2V


    Ob über Antenne oder FBG keine Änderung an den TDA's ,voll aufgedreht.
    Das Videosignal kommt doch von der Feature Box, habe aber keinen esonders guten Plan.


    Komme nicht voran. Heizung? Video? G1?


    Ohne ständige Praxis schwindet so manches. Lang ist's her


    Bin dankbar für jeden Tip


    Andreas

    Bräuchte auch dringend den FT7117 Plan, der Finlux 5000 auf eservice ist nur part1 (falls ich mich nicht täusche) kann damit nichts anfangen.


    Gruß
    Andreas

    Bräuchte auch dringend den FT7117 Plan, der Finlux 5000 auf eservice ist nur part1 (falls ich mich nicht täusche) kann damit nichts anfangen.


    Gruß
    Andreas

    Hallo,
    suche PTC verbaut in Hanseatic (Chassis CP385)
    Posistor R801 - Aufschrift: S+M T120 0018
    vielleicht gibt es auch Ersatz, hab hier einge PTC's mit sehr unterschiedlicher Aufschrift.


    Danke
    Andreas