Motorola V3 black Mobiltelefon Display dunkel

  • Hallo Kollegen,
    habe ein Motorola, V3 black, Handy zur Reparatur bekommen.
    Offenbar ist die Flexleitung zum Display defekt.
    Bevor ich mich neu qualifiziere (mein kleinster Torx ist T5 und der ist zu groß 8o) frage ich einmal freundlich an ob die Reparatur von einem Forumsmitglied ausgeführt werden kann. Lohnt sich eine Reparatur überhaupt, gibt es Ersatzteile und wo?


    Bislang habe ich nur mal den Akku heraus geholt um das Typenschild lesen zu können.


    Viele Grüße

  • torx müsste ein 3er oder 4er sein, ersatzteile gibts als komplettgerät garantiert in der bucht. reparieren würde eventuell lohnen wenns für dich selbst ist. als auftragsarbeit...neeee!!!
    Aus meiner erfahrung mit den geräten würde ich sagen : anderes her. Hatte bei 400 mob-telefonen ganze 4 geräte davon und diese waren eigentlich immer zur reparatur. habe noch nie solch schlechte geräte erlebt. schick ists ja, nur halt der rest...
    aber vielleicht ist inzwischen die qualität ja besser, ist schon über 1 jahr her

  • Reparaturtipp (Nur Antworten "technischer Natur" zu dem genannten Fehler!!):
    Ersatzteile sind kein Problem, ist auch nicht allzu aufwendig wird aber trotzdem um die 50€ kosten wenn man es machen lässt.

  • Reparaturtipp (Nur Antworten "technischer Natur" zu dem genannten Fehler!!):
    Hallo Andy,
    das war doch eine Frage zur Reparaturtechnik -oder etwa nicht? =)
    Und die Antwort von Bunterhund war doch genau richtig. Bevor man professionell an eine Arbeit heran geht macht man sich doch besser erstmal schlau.
    Ich frage den Kunden, ob er bereit ist den Fuffi zu investieren und wenn ja, dann sende ich es Dir zu OK?


    Viele Grüße aus dem schönen Hunsrück.
    Und Danke auch an Bunterhund für die schnelle Antwort.
    Ich :) euch Alle.


    Dieter