Technisat

  • Hallo, eine Frage an die Experten:
    Kann man TV-Geräte von Technisat, empfehlen? Kann man sie mit Geräten von Loewe oder Metz vergleichen? Wie sieht es mit der Reparaturanfälligkeit aus, wie bei der Ersatzteilversorgung?
    Vielen Dank neskino

  • Kann man sehr empfehlen.
    Erstzteile gibt es.
    Ersatzteile kosten nicht soviel wie 3 neue - kommen auch aus Deutschland.
    Vergleich mit Loewe / Metz kann man wagen.


    Kaufen. - außerdem werden dadurch Deutsche Arbeitsplätze gesichert

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Hallo zusammen ! Habe seit einigen Jahren ( mindestens 8 Jahre ) einen Technisat-TV "Kino-Sat" in Benutzung. Erhielt ihn günstig, da er eine defekte Bildröhre hatte ( Bekannter lies ihn vom Tisch fallen ).Nach Ersatz der Bildröhre bis heutenur eine Reparatur. Schwachstelle war die Stckverbindung Netzteil - Hauptplatine. Ansonsten eingebauter analoger Receiver, 3 Scartbuchsen, viele Zusatzanschlüsse, Dolby Surround. Was will man mehr ? Bin sehr zufrieden mit dem Gerät .... Ersatzteile sind aber nicht günstig. Fernbedienung mußte ich damals neu kaufen für 75 DM, heute 75 € ???

  • Zitat

    Original von Gerdio
    Hallo allezusammen,
    naja, zu ihren Fachwerkstätten sind die nicht so geizig mit Unterlagen.


    Zugegeben, ich habs noch nicht probiert Serviceunterlagen zu bekommen, wir haben aber in den letzten Monaten ein paar Dutzend MF4-S verkauft. Mal sehen wie's in ein bis zwei Jahren aussieht mit Fehleranfälligkeiten ...


    Gruß Alf

  • Dafür stimmt aber der Telefonservice.Die Auskünfte von dort sind sehr umfangreich und haben mir auch schon das ein oder andere Mal weitergeholfen.


    Gruss,Andreas