Lacme Weidezaungerät

  • Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem Weidezaungerät von Lacme, Typ Li Secur 1800. Die Impulse sind groß genug, kommen aber nur alle 5 Sekunden was zu langsam ist. Die Platine ist einseitig ganz mit Schutzlack überzogen was die Fehlersuche deutlich erschwert.
    Wer kann mir weiterhelfen?


    Jupp

  • Moin,
    ist das so ein Teil mit knallrotem Schutzlack? Das Zeug stinkt beim entlöten von Bauteilen furchtbar und die Lötspitze kannst Du wegwerfen-


    Eher ein Wegwerfartikel.
    MFG
    Hermann

  • Zitat

    Original von The Dome
    Das Zeug stinkt beim entlöten von Bauteilen furchtbar und die Lötspitze kannst Du wegwerfen-


    Jo, ich habe mir kürzlich auch eine Lötspitze ruiniert. :evil:
    Das war aber eine Platine von einem Schutzgasschweißgerät (mit Lack überzogen) und die Kosten ließen sich in der Rechnung unterbringen.


    Gruß Uwe

  • Die Tatsache, dass die PCB mit Schutzlack überzogen ist, deutet eher
    nicht auf einen "Wegwerfartikel" hin...

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • NE 555 ist im allgemeinen der Takter,mit Dremel o.ä.den Schutzlack entfernen oder unseren superschlauen A""" fragen.Der Weis alles nur verraten tut ers nicht,Super oder nicht,Wissen sollte man weitergeben nur es gibt halt auch andere.......und das sind für mich die TOTENGRÄBER
    der Bildung


    Hubi

  • Ich habe den Lack vor ner weile mal mit nem Polieraufsatz auf dem Dremel runter geholt. Ist zwar mist aber es geht. Drauf rumbrutzeln würd ich nie wieder.


    Bist du sicher das es ein Fehler ist ? Ich hatte auch mal ein Weidezaungerät mit einem derartigem Abstand der Impulse.
    Habe dafür aber in der Bucht über NP bekommen und es ersetzt.
    Bei dem Gerät war es normal.
    Unsere Hängebauchschweine haben das richtig schön ausgenutzt.
    Das Gerät welches du da vorliegen hast, kenne ich leider gar nicht.



    @ Hubi Recht hast Du


    bis denn vom SVen

    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

    Einmal editiert, zuletzt von pillepups ()