Siemens FS337/CUC6330 OSD Text beginnt in der Mitte

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Siemens (Grundig)
    Modell: FS337 V4 (CUC6330)
    Fehler: OSD Text beginnt in der Mitte




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo Kollegen!
    Sowas habe ich noch nicht gesehen... Alles funktioniert (nach Reparatur einige kalte Lötstellen), nur der OSD Einblendung (alles von Lautstärkeregelung bis zum Menü Funktionen) beginnt in der Mitte. So kann man es auch nicht richtig sehen, da das zweite Helfte rechts neben den Fernseher ist, da habe ich aber keine Bildrohr mehr.... :rolleyes:


    Hilfe!!!


    Gruß!
    KaraK

  • OSD läßt sich verschieben.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Ich versuchs mal:
    "i" Taste auf der FB gedrückt halten und mit dem Netzschalter einschalten.
    Mit den Tasten Pr+ Pr- OSD Position anwählen und mit + - verschieben.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Danke!
    Funktioniert!
    Allerdings bleiben die Werte nicht gespeichert (beimStandBy gehen die verloren). Anscheinend hat das EEPROM den Wackelkontakt an den Spannungsversorgung nicht überlebt.
    Hmm...
    Beim Austausch muss man es hoffentlich nicht irgendwie vorprogrammieren, oder?


    Gruß!
    KaraK

  • Doch, muss man. Alle Analogwerte sind weg bzw. falsch und auch die Sender dürften weg sein. Es gibt aber bei Grundig die Funktion "Notdatensatz laden", damit werden sinnvolle Mittelwerte in das neue EEPROM geschrieben: Beim ausgeschalteten Gerät L+ am Gerät drücken und gedrückt halten, dann das Gerät mit dem Netzschalter einschalten. Das EEPROM wird nun beschrieben.


    Bei einigen Geräten steht dann plötzlich die Lautstärke auf max, es könnte sinnvoll sein die Laustprecher vorübergehend abzuziehen.

  • Zitat

    Allerdings bleiben die Werte nicht gespeichert (beimStandBy gehen die verloren).


    Hast du mit OK gespeichert?
    Beim CUC6330 lässt sich kein Notdatensatz laden.
    MfG

    Wer arbeitet macht Fehler.Wer viel arbeitet macht viel Fehler.Wer keine Fehler macht wird Chef.

  • Hallo, kann ich bestätigen! Habs nachgelesen, Position mit OK- Speichern.Dieses Chassis besitzt keinen nichtflüchtigen Speicher- IC-360.Freundlichst Peter

  • Danke Euch!
    EEPROM ist jetzt neu, funktioniert plötzlich alles...
    Notdatensatz gibt es beim 6330 wirklich nicht.
    Also alle Kanäle müssten eingestellt werden. Was für einen Glück, daß ich nur den AV verwende... :]


    Gruß!