Studer Revox B150 - Rat benötigt

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Studer / Revox
    Modell: B150
    Fehler: Netzteil tot, Netztransformator defekt


    Moin zusammen!


    Habe momentan obengenanntes Gerät zur Reparatur, bei dem der Netztrafo defekt ist. Dieser ist offenbar nicht mehr lieferbar. Gesetzt den Fall, man bekäme einen solchen Trafo noch aus alten Beständen- würde sich eine Reparatur noch lohnen?
    Kenne die Geräte nicht und habe auch keine Ahnung, wie sie klingen. Immerhin ist die Gurke bestimmt 20 Jahre alt- immerhin: Der Name macht was her! :D

  • Hab ich gerade auch gesehen- um das gleiche Gerät handelt es sich, allerdings nicht um dasselbe, denn meines steht hier schon auf dem Tisch! :D Scheint wohl ein Standardfehler bei den Dingern zu sein, oder? ?(
    Lohnt eine Reparatur denn da noch, oder ist das ein Fall für die Tonne? Gibt es für diese Geräte überhaupt Service-Unterlagen, damit man rekonstruieren kann, was für ein Trafo benötigt wird?


    Wenn das Ganze zu aufwändig wird, dann klopp ich das Dingen weg!

    Döner-Chassis' sind mein Geschäft :D

    Einmal editiert, zuletzt von Alex581 ()

  • Das ist ein Studer-ReVoX! Das ist erstmal keine "Gurke" wie du schreibst, sonder ein ziemlcih ordentliches Teil.


    Wenn Du es entsorgen willst, schicke ich Dir gerne meine Adresse per PN......


    Gruß
    Harald

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Dass das ein ordentliches Teil ist, will ich ja gar nicht bestreiten. Ich würde das gute Gerät gern für mich flottmachen, allerdings habe ich keine Ahnung, was für ein Klang das Gerät hat. Hinterher hat man viel Geld für einen Trafo investiert und ist dann enttäuscht- hat man bei Fernsehgeräten ja auch schon mal, wenn man das Gerät instandgesetzt hat und sich dann das Bild ansieht...