Sony STR D565 Kein Ton!

  • Hersteller: Sony
    Modell: STR D 565
    Fehler: Kein Ton !




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Alle Kabel entfernen und neu anschließen.


    Wie ihr euch denken könnt habe ich gar keine Ahnung von Elektronik :baby:



    Also auf dem Display ist alles normal zu sehen (Radiosender, CD spielzeit,...) und alles ist auch wie als würde alles Funktionieren. Nur geben die Boxen keinen Ton von sich.
    Ein Bekannter von mir ist der Annhame das es evtl. an irgendwelchen Sicherungen liegen könnte. Bevor ich da irgendetwas aufschrauben werde dachte ich mir das ich mal leute frage die sich mit sowas auskennen :)


    Danke für die Hilfe im Vorraus :D

  • Also ich hab drei Boxen die vorher angeschlossen waren und die gingen bisher einwandfrei!
    Garantie fehlanzeige.


    Und Kopfhörer.... ich habe keine mehr die in diesen riesigen Anschluss passen 8o

  • Hallo!

    Zitat

    1. Wie .....aktivert?


    Am Lautsprecherwahlschalter das entsprechende Lautsprecherpaar einschalten


    Zitat

    2. Was ist ein Tape Monitor?


    Der Schalter mit dem man auf Tape 1 oder Tape 2 schaltet.
    Der darf nicht gedrückt sein.


    Gruß
    Bernhard

  • Zitat

    aber das mit dem boxen anschalten hat geklappt allerdings kann man bei A und B ja nur jeweils eine Box anschließen.


    Hä ?!


    Sag mal...vielleicht wär's besser, wenn Du mal jemanden da ranlassen
    würdest, der in der Lage ist, das Gerät anzuschließen und zu bedienen!


    TAPE steht doch auf einer der Tasten!
    Und daß man jeweils nur eine Box anschließen kann, halte ich für ein Grücht.
    Dann wär das der erste Verstärker seiner Art...


    Frau Sony

  • Ok war bisschen unverständlich gestern abend. War ja auch spät :D


    Also um es genau zu sagen, ich würde gerne die drei Boxen an die Surroundanschlüsse anschließen, allerdings geben die Boxen dann keinen Ton von sich. An den anderen Anschlüssen schon.


    (siehe Bild)

  • Du mußt dann auch bitte die Surroundfunktion einschalten (steht auch dick am Schalter dran ;-) )
    Aber es lohnt sich nicht wirklich, da aus den Tönern nur geringe Leistung und geringer Frequenzumfang rauskommt (Surround halt). Nicht umsonst wurde das System DS von DD und DTS abgelöst. Da kann dann aus den Boxen wenigstens was rauskommen... :D
    Also: anschließen, Funktion einschalten, und überraschen lassen...
    oder gelbe Seiten aufschlagen :D ;) :)

  • Zitat

    Original von technikusgoe
    Du mußt dann auch bitte die Surroundfunktion einschalten (steht auch dick am Schalter dran ;-) )...


    So blond bin ich auch wieder nicht 8)


    Es klappt nicht mit der Surroundfunktion. Es kommt einfach kein Ton raus :(

  • Hallo,


    und was passiert, wenn Du auf "Rear Level +" (direkt links neben dem "Master Volume" Knopf) drückst und das Master Volume auch ein bißchen aufdrehst?


    fragt sich
    DAC324

  • Zitat

    Sag mal...vielleicht wär's besser, wenn Du mal jemanden da ranlassen
    würdest, der in der Lage ist, das Gerät anzuschließen und zu bedienen!


    ryjus:
    Würde ich Dir jetzt auch spontan empfehlen und bloß nicht aufschrauben :rolleyes:
    ansonsten
    Anleitung lesen!
    Was ist denn überhaupt für eine Quelle angeschlossen?

  • Zitat

    Original von DAC324
    Hallo,


    und was passiert, wenn Du auf "Rear Level +" (direkt links neben dem "Master Volume" Knopf) drückst und das Master Volume auch ein bißchen aufdrehst?


    fragt sich
    DAC324


    DAS WAR DIE LÖSUNG !!!


    Danke dir, DAC324! Danke ans Forum für die schnellen antworten. Dann werde ich euch mal nicht mehr weiter penetrieren.


    Tschüss Leute.

  • Zitat

    Original von technikusgoe
    Na gott sei Dank ;)
    Wer lesen könnte, wäre hier klar im Vorteil! :P
    Nicht umsonst heisst es immer:
    RTFM!!! (Read The Fu.... Manual) :D


    Da das Gerät nicht grade neu ist und ich es auch gebraucht gekriegt habe, gibt es kein Menual. Nur so am Rande...


    By the Way: Einige von euch sollten vieleicht mal netter zu Leuten, die sich hier neu anmelden, sein. Auch wenn euch einige Probleme lapidar vorkommen. Schließlich geht man davon aus, hier Profis in diesem Bereich zu finden. Servicewüste Deutschland...


    Zum Glück bestätigen Ausnahmen ja die Regel...

  • Zitat

    Zum Glück bestätigen Ausnahmen ja die Regel...


    Zitat

    Einige von euch sollten vieleicht mal netter zu Leuten, die sich hier neu anmelden, sein


    Sind wir, sonst hätten wir Dir hier bestimmt nicht weitergeholfen ;-)


    Wir Techniker versuchen uns gegenseitig, und auch allen die sich intensiv mit dem Thema beschäftigen, hier weiter zu helfen!


    Aber nicht umsonst heißt es:
    DIE SEITE FÜR DEN TECHNIKER!!!


    D.h. Grundwissen, Div. Messgeräte und eingebaute Logik (Gehirn) sollten dringend vorhanden sein, und auch eingesetzt werden.


    Also, bitte nicht unfreundlich werden, wir haben Dir weitergeholfen und haben dafür unsere Arbeitszeit geopfert.


    Ich würde Vorschlagen, als "Danke" machst Du eine Spende für eine gemeinnützige Organisation ;), denn keiner hat Dir für die Beratung eine Rechnung geschrieben!


    Du kannst ja nächstes mal in die Gelben Seiten schauen, und das Gerät in irgend eine Werkstatt bringen, dann weißt Du was sowas kosten kann! :D


    So, und nu muß auch mal Ende sein mit diesem Thread! Mir wird es hier langsam zu blöd...


    Bitte lieber "Mod", ich denke: Kannst Du Schließen, Danke!