TFT Laptop Dell Problem

  • Hallo.


    Habe einen Dell Laptop D820:


    Wenn den starte egal ob XP oder Vista.
    Nachdem XP Logo oder Vista Ladebalken kommt der Anmeldebidschirm wo der Grafikmodus mit höhere Auflösung geladen bzw. Angezeigt wird.


    Da kommt dann manchmal beim Booten oder umschalten wie auf dem Bild zu sehen streifen.
    Auf einem externen Bildschirm kommt das nicht.
    Schalte ich den TFT kurz ab über die FN Taster und F8 (CRT/LCD) dann kommt das Bild wieder normal. Probiere ich öfters wieder umzuschalten kommt das mit den Streifen wieder.


    Liegt es eher an der Grafikkarte (was ich nicht denke) oder an dem Inverter oder?


    Bitte um Hilfe



    Mfg FireBirds



    [Blockierte Grafik: http://i32.tinypic.com/23kq44l.jpg]

  • Zitat

    Original von shaun
    Panel, Kabelverbindung, Paneltreiber, GPU,... Inverter am unwahrscheinlichsten.


    hmm. wie kann ich denn das am Besten Testen?


    Treiber ist der aktuellste.


    Was ist Paneltreiber?


    Kabel glaube ich auch weniger da ich ja nur umschalte und nicht den Deckel oder so schließe.


    GPU/Grafik an externen TFT funktioniert einwandfrei nur internen DELL TFT nicht.

  • Firebirds schrieb


    Auf einem externen Bildschirm kommt das nicht.


    Du solltest früher in Bett gehen, denn mit zunehmende Alter
    lässt halt mal das eine oder andere nach. :D :D
    zum Toooot lachen bist Du.