11AK30 Erfahrungen ZTR Überschlag?

  • Hersteller: Dönerking
    Modell: 11AK30
    Fehler: HOT def, ZTR zwitschert nach Austausch


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    HOT und 10u-Elko an der Basis getauscht, nun zwitschert er als hätte er Überschläge, von aussen nichts zu sehen - wie sieht's bei euch aus, hattet ihr schon welche von diesem Chassis mit Überschlägen im ZTR?
    Steckt ein Orega 40337-63 drin.


    C's in der Zeile haben Nennkapazität und klatschen bei 1kV am Isotester nicht durch. +B ist beim Lampentest sauber. Mehr Ehrgeiz mag ich in den Kernschrott nicht reinstecken.

  • Zitat

    ZTR zwitschert nach Austausch


    Trafo getauscht oder nur HOT? Häng mal die 200V ab wie er sich dann verhält.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Sorry, war missverständlich formuliert. Ich habe den HOT und den Elko in seinem Basiszweig getauscht. Das Geräusch des ZTR ist nur eine Beobachtung.
    Die LED flackert grün im Takt der mutmaßlichen Überschläge. +200V habe ich abgehängt, kein Unterschied. Ich habe beim Überfliegen der Beiträge hier allerdings ein deja vu erlebt: das lose HT-Kabel hatte ich auch schon mal, hier dann wieder. Schön schwarz und verschmort am unteren Ende, neues Absetzen und EInstecken hat aber keine Änderung gebracht.
    ich fürchte, der ZTR ist def. Pollin schmeisst die Dinger für 4,95 raus, werden ja hoffentlich keine Fälschungen sein :)
    Bei Nedis kostet der netto schon mehr als das Doppelte, bei so einem Schrotthaufen muss man leider so rechnen.

  • Die HR Version? Nee ne.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Moin,


    in der Tat hatten wir auch schon das Gerät mit defektem Orega. Das Diemen Teil ist der 7950 und gibt es im Shop für knappe 12€.


    Ebenfalls hat der wohl mal "hochohmige" im NT und die Usys liegt dann nicht in voller Höhe an.


    shaun: Kosten für Ersatzteile bezahlen doch die Kunden?


    MFG
    Hermann

  • Ach Dome, das Ding gehört der Tresenaushilfe im Laden. Dem versuchen unser Handwerk nahezubringen hat was von Eulen und Athen und so.
    Natürlich bezahlt auch er die ETeile, aber Du kannst Dir das Gejaule ja vorstellen. Da kann man gar nicht in Ruhe Kaffee trinken :)


    Whatever, ZTR ist bestellt, hoffen wir mal, dass es dabei dann bleibt. Usys war zumindest beim Lampentest ok.

  • Hallo "shaun" !


    Wenn ein BU 808 drinne war muß der original wieder rein,
    sonst zirpt Dir der DST und der HOT wird relativ warm.
    Habe mir an so´ner Krücke mal den Wolf gesucht.(selbe Symtome)
    Gruß Megavolt

    STEHT DIE SONNE DES WISSENS TIEF SO WERFEN AUCH ZWERGE LANGE SCHATTEN !

  • Moin,
    es ist ein BU808DFI von ST drin. Nun stellt sich natürlich die immerwährende Frage: was soll an einem BU808DFI, Hersteller ST, anders sein, wenn Original draufsteht? Selektiert Vestel die Dinger? Kann ich mir kaum vorstellen, das würde ja bedeuten, dass nicht alle teuer gekauften Transistoren verbaut werden könnten, was effektiv den Stückpreis hochtreibt. Ebenso wenn bereits vorselektiert eingekauft wird. Ich kann mir das Verhalten nur vorstellen, wenn ein HOT mit deutlich geringerem hFE verwendet wird, immerhin ist der 808 ja ein Darlington.

  • Sorry!


    habe mich falsch ausgedrückt
    meinte damit nicht irgend einen Vergleichstyp
    einbauen.
    Ich hatte mal bei diesem Chasis einen
    Vergleichstyp eingebaut und dann diese
    Probleme gehabt.
    Sorry und viel Erfolg
    Gruß Megavolt

    STEHT DIE SONNE DES WISSENS TIEF SO WERFEN AUCH ZWERGE LANGE SCHATTEN !

  • Was passiert eigentlich, wenn die Zeile abgehängt wird? Startet die Kiste dann normal und ohne zu zwitschern? Geklärt werden müßte ja erstmal, ob das Zwitschern durch ein belastetes Netzteil (H-Ablenkstufe etc.) oder durch ein defektes Netzteil an sich (z.B. Regelung) zustande kommt...

  • Da will ich Dir mal uneingeschränkt Recht geben. Daher habe ich ja auch schon den Schlampentest gemacht, und den hat das Miststück mit Bravour bestanden :) Sprich: stabile +B, kein Zwitschern, kein Flackern der LED.
    Die H-Ansteuerung sieht auch gut aus, aber die Kollektorspannung vom HOT nicht - bricht abrupt mit wilden Oszillationen ein.

  • Rightyright, ich habe -brauchte Magazinkästen für das Hühnerfutter, für das sich keine Raaco-Schublade lohnt- das Ding bei Pollin mitbestellt. Es kam tatsächlich ein Neuteil, und zwar das Orignal von Orega mit einem Papieraufkleber "HR7950". Whatever, Probelauf und dann kann der Kollege den Schrott wieder mitnehmen. Bei einem Kundengerät wäre die Motivation irgendwie größer... allerdings wäre das dann auch nicht von Vestel :)