grundig tv cuc4620

  • hallöle,


    tv von meinem muttchen hat folgendes problem:


    ton super, bild dunkel.
    kalte lötstellen habe ich beseitigt.
    hochspannung fehlt komplett, netzteil ok.


    vermute TDA8140 defekt.


    hat da vielleicht jemand schon erfahrung gesammelt???



    gruß vom
    chessboomer

    so es ist soweit, hp müßte funktionieren :]. fehler könnt ihr gerne bei mir melden, gleiches gilt für verbesserungsvorschläge www.rep-it.net

  • Hi


    Du brauch nur mal die horiz. Ansteuerung messen. Wenn diese von der ZF zum IC TDA 8140 gelangt, aber nicht mehr raus kommt ist entweder der IC def oder es fehlt die Betriebspannung.

  • Hallo Fluffy!


    Ich hatte da mal ein ähnilches Problem....tda8140 und Elkos waren neu aber immer noch keine Ansteuerung.... am ZF-Teil sitzt ein TDA2579 der gelegentlich def. ist.
    Versuch Dein Glück!!


    Heiru

  • hi forumgemeinde,


    danke für eure mithilfe.
    ich habe vor drei tagen TDA 8140 ersetzt und die dazughörigen elcos geprüft (o.k).
    jetzt läuft die kiste wieder seit 2 tagen einwandfrei.


    muttchen kann nun wieder in die glotze schauen und ich hab ne baustelle weniger :D



    bis neulich
    euer
    chessboomer

    so es ist soweit, hp müßte funktionieren :]. fehler könnt ihr gerne bei mir melden, gleiches gilt für verbesserungsvorschläge www.rep-it.net

  • wenn das meine oma mitbekommen hätte, daß ich mal als vorbild genannt werde :D


    danke scheffe für schulterklopf, abba eigentlich isch des doch total normal, oder?


    grüßeli aus der pfalz


    chessboomer

    so es ist soweit, hp müßte funktionieren :]. fehler könnt ihr gerne bei mir melden, gleiches gilt für verbesserungsvorschläge www.rep-it.net

  • Hallo habe mal eine frage: Wofür steht L' mit einer Raute umgeben in diesem Schaltbild und wo wird sie gemacht? L' liegt an Pin 8 von TDA8140, weiss aber nichtwie das Signal aussehen sollte, hat jemand bilder?

  • Zitat

    Original von Lzaman
    Hallo habe mal eine frage: Wofür steht L' mit einer Raute umgeben in diesem Schaltbild und wo wird sie gemacht? L' liegt an Pin 8 von TDA8140, weiss aber nichtwie das Signal aussehen sollte, hat jemand bilder?

    Gruß Andreas