Tevion TV5530 vt V-end.stufe IC

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Tevion
    Modell: TV5530
    Fehler: Vertikalablenkung ausgefallen




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Da Bild schwarz blieb den Screen Regler etwas aufgedreht und es kommt nur ein heller Strich . OK Vertikalablenkung Arbeitet nicht. Auf dem Chassis steht PT2 habe aber gelesen das es ein PT11 sein soll. Service Manuals die ich bei Eser finde konnte ich nicht öffnen ?( Lötstellen wo nötig erneuert,weiss leider nicht welche Spannungen am Vertikal IC anliegen sollten. Hat einer einen Plan + Spannungen von der Vert.Ablenk. Danke im voraus

  • Vertikal mit TDA3653B? Kommen da die 26V an?


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Die 26 Volt sind da. Aber es kommt schon kein Vertikal Impuls an,habe die zuleitung mal bis zum TDA8361 Pin 43 durchgemeßen hier kommt schon nichts auf dem Oszi. Habe mal den Quarz X102=4.433619 At ohne Erfolg.Ob an dem ICs eine Spannung fehlt ? ?(

  • Ist das das Chassis mit der Blechabschirmung wo da drunter der R140 sitzt? Wenn der Defekt ist macht er kein Vertikal? Sollte nich mehr wie 1,2M haben.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Komisch, dachte der müßte weniger haben. Der R25 is ok? Der Widerstand parallel zur Vertikalspule ist ok? Oder Vertikal IC selbst Defekt? Kalte am Ablenkstecker?


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • habe an Pin 36 die 8 Volt.
    X( hab ich mich von der Kiste linken lassen da ich ja keine Vert. Impulse Messen konnte X( Sonst Mess ich nicht so lange sondern werfe fast als erstes mal die Endstufe raus. Da ich nun nicht weiter kam, und Lennox noch die Enstufe in frage stellte, hab ich doch noch das Vert. ICs TDA3653B AT :D :D :D :D DANKE an alle