Sony CDPX 339 ES Schublade öffnet und schließt sich ständig

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: CDPX 339 ES
    Fehler: Schublade öffnet und schließt sich ständig


    Nachdem Schublade geschlossen ist (Laser steht oben), kein Laserstrahl und Fokussierung vorhanden.


    Breits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Endschalter überprüft, sind beide OK.


    Antriebsriemen getauscht, ohne Erfolg.


    Discmotor läuft mit Fremdspannung.


    Kennt jemand diesem fehler?


    mfg Andy

  • Der hat, wenn ich mich nicht täusche vorne drin den Motor für die Schublade...zumindest ists bei den grösseren Brüdern der Baureihe so.


    Antriebsriemen hast du ja schon... Führungsstangen reinigen und neu ölen, da evtl. verharzt.


    Gruß, Harry

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

    Einmal editiert, zuletzt von braunelektro ()

  • hab hier noch einen 339 stehen, wenn du nen teil brauchst.
    parallel such ich einen laser aus dem player(kss-272a), wenn jemand da ne idee hat wo man ihn nch herbekommt....

  • Hallo!


    Wie ich gesehen habe ist der Thread schon älter, aber mein Lieblingsplayer auch: der CDPX 339 ES!


    Leider zeigen sich bei ihm dieselben Symptome wie bei andy81.


    Die Schublade öffnet und schließt sich immer und immer wieder.


    Hat jemand das Problem lösen können?


    Nachtrag: Habe gesehen, daß der Gummieriemen bzw. die rechte Umlenkrolle durchruscht. Dabei bewegt sich ein kleiner Taster, der die blaue Nase (vielleicht ein Hebel, der anzeigt, daß eine CD eingelegt ist) nach hinten drückt. Ich habe versucht diese Nase nach hinten zu drücken; funzt und super leichtgängig.


    Kann es sein, daß der kleine Taster dazu nicht weit genug hineinreicht? Ich meine, weil sich die Rolle, die anscheinend alles antreibt, teilweise durchdreht?
    Kann man diesen Antriebsriemen evtl. -zumindest kurzfristig- wieder straffen?


    ----------------------------------------------------------------------
    Über Problemlösungen und Vorschläge bin ich sehr dankbar!
    ----------------------------------------------------------------------

  • Hallo Bastler, Halb-Profis und Könner!


    Ich habe leider noch immer das oben beschriebene Problem mit dem CDPX 339 ES.


    Hat denn wirklich niemand eine Idee, einen konstruktiven Vorschlag oder vielleicht eine Lösung parat? ;(


    Möchte den Player endlich wieder nutzen können, ... aber nicht nur als Briefbeschwerer.


    Gruß, MrBurns (jaja, und von Smitthers :D )