NDS Nintendo DS defektes Bauteil - Schaltplan

  • Gerät: Spielkonsole
    Hersteller: Nintendo
    Modell: DS
    Fehler: lädt nicht - Bauteil unbekannt


    hallo!


    ich habe hier einen nintendo ds der nicht mehr lädt.
    im inneren habe ich ein bauteil gefunden, das meiner meinung nach abgeraucht ist. hat jemand einen schaltplan oder weiß jemand, was das für ein ding ist?


    ich habe hier den bauteil markiert:
    [Blockierte Grafik: http://www.members.aon.at/dabeda635/nds.JPG]


    wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!


    danke
    bedale635

  • Ich hab mit dem DS von meiner Tochter das gleiche Problem!


    Das Gerät läd auch nicht mehr. Akku und Netzteil haben wir schon getauscht.
    Die Garantie ist leider auch schon abgelaufen.


    bunterhund: Wo sitzt im DS denn eine Sicherung?


    Das komisch ist, dass der Minuspol vom Ladestecker zum Kontakt am Akku verbunden ist, der Pluspol allerdings nicht. Zumindest hab ich da einen unendlichen Widerstand gemessen...
    Hat noch jemand einen Tipp?


    Danke :-)

  • sicherung sitz direckt irgendwo an der netzbuchse, von oben bestückt. meist schwarz ohne aufdruck. wenn die buchse nach oben zeigt hat die sicherung noch auf der rechten seite die 5(??) volt des netzteils, auf der linken nicht mehr. sicherung bricht durch ohne das manns sieht. beim ablöten werden dann zwei teile draus

  • Der Thread ist zwar etwas alt, aber heh... ;)
    Ich habe ein ähnliches Problem wie das hier beschriebene.
    Es scheint der ein SMD-Wiederstand im Ladekreis kaputt zu sein. Er hat unendlichen Widerstand. Kann es hier auch ein Bruch sein?


    Ich sehe dort eine Zahl darauf stehen: 32
    Aber das sagt mir leider gar nix. Alles was ich finde für die Bezeichnungen sind min. 3-Stellig.
    Kann mir jemand sagen, was ich da tun kann?
    Ich würde jetzt auf einen 33Ohm Widerstand tippen, aber damit könnte ich auch völlig daneben liegen und einen anderen DS-Lite aufschrauben möchte deswegen auch nicht... :(


    Wäre sehr froh, wenn jemand eine Idee für mich hätte!


    Gruß
    Christian

    Was sich lohnt getan zu werden, lohnt sich auch gut getan zu werden.

  • Hallo!


    Ich kenne den DS jetzt von innen gott sei dank noch nicht weil meiner noch funtzt aber eine lösung währe die Platine nach einem weiteren Wiederstand der "32" draufstehen hat abzusuchen und den mal zu messen, dann sollte man herausfinden können welchen wert der deffekte haben muss.