Schneider TV17.1

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Schneider
    Modell: TV 17.1
    Fehler: 148V zu hoch 175V




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: alle FKT.gehen Optokoppler gewechselt. NT regelt nicht , Regler reagiert nicht . für ein Hinweis bin ich dankbar Gruß Lutz

  • Hallo Lutz,
    ich habe gerade nicht das Schaltbild vom TV17.1 vorliegen, aber sieh mal nach, ob da ein Regel-IC TL431 Pos. IC203 und ein Poti 22K Pos. R211 drin sind. Wenn ja, sind das eventuell deine Kandidaten.


    Grüße
    Harald

  • Hallo habe Fehler gefunden der netz -IC war def. und D210 habe die Spa. auf 148V eingestellt jetzt kann ich die Bildbreite nicht mehr im servicmode regeln .das bild ist zu breit mit O/W fehler alle einstellungen gehen. der fehler ist hier im forum mehrfach beschrieben aber ich habe einfach kein erfolg. weas ich nicht so richtig verstehe ist daß, ich alles bei 175V def. netzteil
    alles einstellen konnte. ien hinweis währe schön. Grüße Lutz

  • Wenn sich im Service-Menue nichts unter E/W einst. lässt wird dir ein NVM-Reset nicht weiter helfen.Die doppel Diode D308 hatte ich vergessen,die muss auf jeden Fall ern. werden nicht messen. Wenn dann immer noch keine
    Reaktion im S-Menue R335 oder alle 4 Transistoren gleichzeitig in E/W Stufe
    erneuern.

  • Hallo Lutz,
    du solltest mal den Hochspannungstrafo im Auge behalten. Bei defektem Netzteil-IC und jetzt Ost-West, kann es sein, dass du einen Hochspannungsüberschlag hattest. Eventuell Eprom defekt.


    Grüße
    Harald

  • ZT ist erneuert warscheinlich auch die ursache gewesen.die doppeldiode
    habe ich noch nicht erneuert da ich sie ausgemessen habe , aber ihr schreibt ja die kann trotzdem def. sein. ich habe auch die org. servicanleitung .steht ja auch drinn wie NVM reset geht. an der diode mitte liegen ca 18V an. am tr 2sd2012 nur die 18V. gruß Lutz

  • Hallo alle die mir geantwortet haben . habe endlich wieder Zeit mich mit meinen Schneider zu beschäftigen nach dem das NT nun wieder läuft kämpfe ich immer noch mit meinen O/W Fehler. 8o 8o 8o habe die doppel
    diode erneuert auch die 51V SMD -Z_diode weiterhin habe ich ein Reset
    durchgeführt. fehler ist immer noch da. Bild breit eingebeult . 18V an doppeldiode,da müßten doch ca. 25V anliegen Oder??.Umliegende c`s erneuert bzw.
    ausgemessen I.O. im Servicmenü reagiert alles außer O/W korrektur.
    habe ich etwas übersehen bin mit meinen Latain am Ende für jeden hinweis bin ich dankbar. Gruß Lutz

  • Meist kalte Lötstelle am C315 in dem Bereich mal nachlöten, evtl. noch ein Transistor Defekt Q 308 oder Q309 ?
    C314,C317,D307 und R335 checken.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Hallo Lennox Danke für die schnelle Antwort .werde Q308 Q309 zur sicherheit wechseln. C314 C317 D 307 habe ich schon erneuert . R335 muß ich noch prüfen. komme erst heute nachmittag dazu, dann mehr.
    Also nochmals Danke und ein schönes Wochenende
    Gruß Lutz