Überschläge im Röhrenhals

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Lifetec Medion
    Modell: LT7115VTS
    Fehler: Überschläge in CRT




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Folgendes Fehlerbild zum o.a. TV:


    TV läuft nicht an. Im CRT-Hals sind Funkenüberschläge zu sehen.
    Röhre: Thomson A68EGD049X622


    Problem bleibt auch, wenn ich die Flachbandkabel von der Röhre abziehe.
    Chassis läuft an einer Röhre+AE vom LT7109 tadellos.


    Ist die Röhre hin? Kann man noch was machen?


    Freu mich über jeden Tip.


    Viele Grüße Andre

  • Hätte ich auch vermutet Luft gezogen TOT!

    Mfg Udo
    Man darf nicht nur keine eigene Meinung haben, man muss auch noch völlig unfähig sein diese auszudrücken.


    Die Signatur befindet sich aus Technischen Gründen auf der Beitragsrückseite!!!!

  • Danke Andreas,


    kann man die Thomson-CRT durch eine Philips A66EAK071.... austauschen?
    Passt das mechanisch (A68 <---> A66)?
    Sollte man die Thomson-AE auf die Ersatzröhre mit umbauen? Wenn ja, ist die Justage mit geringen Aufwand überhaupt machbar?


    Grüße Andre

  • Röhre: Thomson A68EGD049X622 gegen A66... wird Mechanisch nicht passen ,sieht bestimmt lustig aus wenn die Bildröhren Ohren von vorn zu sehen sind :D denke die Philips A66EAK071 AE auch nicht.
    Die Thomson AE auf die Philips ? ( gehört warscheinlich in die Bastel Ecke, aber wenn es mal spass macht ? man lernt häufig beim forschen ) ;)
    Hätte noch einen Telefunken 100 HZ Tv mit A68EES038X322 in wie weit die als AT brauchbar ist ??? Weis nicht wo du wohnst
    Hab schon einige Röhren umgebaut und teils anpassen können, leider in deinem fall muss ich noch passen.
    gruß Josef

  • Hallo,


    dachte mir auch schon, dass da ev. 2 cm fehlen könnten.


    Ich selbst bin in Berlin ansässig - ich denke, dass Du aus der Eifel kommst. Sind ein paar km´s zu viel - trotzdem danke fürs Angebot.
    Wenn Ihr noch weitere Tips habt, was da für CRT´s passen könnten, würde mich das freuen.


    VG Andre

  • Hallo
    Nur ne frage willst du in den, Entschuldigung"Eimer Hersteller: Lifetec Medion"tatsächich noch Echtes Geld Reinstecken!?( O.K. ist ja deine sache!!:rolleyes:
    Aber mein Tip, schau halt mal in der Bucht da gibts Gute Kisten für kleines Geld .
    Das mußt aber du selber Wissen .Ist nur ein Tip, steck kein geld in solche Gurken.;)

    Mfg Udo
    Man darf nicht nur keine eigene Meinung haben, man muss auch noch völlig unfähig sein diese auszudrücken.


    Die Signatur befindet sich aus Technischen Gründen auf der Beitragsrückseite!!!!

  • Hallo,
    Umbau auf Philips geht nicht Ablenkeinheit passt nicht,Kovergenz ist total daneben.. sowas hat mein jugo Kumpel schon mal in einer Nachtsitzung versucht! Zwecklos geht nicht!
    In so ein Medion Fass würde ich kein Geld stecken nimm einen schönen Grundig und fertig.
    mfg andreas

  • Stimmt total. Statt dem Grundig würde ich aber einen Philips nehmen....musste nicht ständig nachlöten :D :D :D
    Und gute Nacht. Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"