Suche Servicemanual für LCD SEG Pacific

  • Hallo,
    ich suche Serviceunterlagen für einen LCD Fernseher von SEG Pacific oder Hobart bzw. mit welchen Tastenkombinationen man in das Servicemenü kommt.
    Desweiteren eine neue Firmware für das EEprom Atmel 24c32a da ich vermute das es nicht mehr in Ordnung ist und immer wieder sämtliche Einstellungen vergisst.
    Motherboard 17MB15E-3
    Vielen Dank

  • grisou


    Vielen Dank für den Tipp es hat funktioniert jetzt muß ich nur noch was mit Eeprom einfallen lassen. Da werden ja nur die Einstellungen gespeichert und die vergißt er ab und zu.
    Am liebsten wäre mir ein Manual.


    Grüße

  • grisou
    Hallo,


    vielen Dank für das SM. Durch das Servicemenü und einen Flash reset behält er scheinbar alles zumindest bis jetzt. Werde mir aber das Eeprom besorgen und sicherhaltshalber wechseln. ich müßte den doch eigentlich leer reinstecken können oder?
    Kann man eigentlich Pixelfehler beseitigen? Ich hab so 5 senkrechte Linien die ungefähr 5mm ab oberen Rand losgehen und eine Länge von 2cm bis 7 cm gehen. Sie leuchten unterschiedlich. Bei blauer Fläche sind sie fast alle weg. Was ich aber komisch finde wenn der Fernseher aus ist kann man diese Linien scheinbar erkennen.


    Grüße

  • So habe den LCD wieder flott bekommen und auch die Pixelfehler beseitigt.
    Man mag es kaum glauben aber ich habe die Pixelfehler bestimmt insgesamt 4 Stunden massiert auf mehrere Tage verteilt und sie sind weg. Ich habe es mit so einem Stift vom Nintendo DS meiner Kinder getan und auch nicht gerade sanft damit umgegangen. Es waren ja mehrere Pixelreihen wie lange das hält bleibt abzuwarten.



    Grüße

  • Sieht nach einer ganz neuen Berufssparte aus: PIXELMASSEUR


    Mich wunderts, dass in den Bedienungsanleitungen nicht drin steht:
    Massieren sie ihr Panel einmal monatlich um die volle Funktion zu gewährleisten :D

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Habe hier auch einen SEG Pacific mit dem 17MB15E-3 Chassis, der unter totalem Gedächtnisverlusst leidet / litt. Das Gerät hatte sämtliche Werte im Servicemenü vergessen und wusste offensichtlich nicht mehr, was für ein Gerät es war ;)
    Durch etwas probieren konnte ich zumindest etwas "Leben" ins Gerät bringen.
    Allerdings sind mir einige Einstellpunkte (besonders für den Tuner) nicht klar und es wäre schon hilfreich, die für die Grundkonfiguration nötigen Daten zu haben.


    Wäre nett, wenn mir da jemand mit den Daten und einem Servicemanual helfen könnte.


    Dank im Voraus,


    Arganto

    "Schrapp" ;) hätte lieber bei Taschenrechnern bleiben sollen... :D

  • Hallo Mahri,


    danke für das SM. Es sind dort zwar gerade die Servicemenüpunkte zur Tunerkonfiguration nicht enthalten, aber trotzdem bin ich schon mal ein Stück weiter.


    Gruß,
    Arganto

    "Schrapp" ;) hätte lieber bei Taschenrechnern bleiben sollen... :D

  • Hat jemand vielleicht die Werte, die im Servicemenue für die Tunereinstellung einzutragen sind? Die fehlen mir nämlich noch. Alles andere habe ich soweit hinbekommen. :]


    Arganto

    "Schrapp" ;) hätte lieber bei Taschenrechnern bleiben sollen... :D

  • Ich will ja nicht betteln,aber ich sitze auch gerade vor so einer Laube ,die fällt immer wieder nach starten der Inverter in den Stby zurück,ein Schaltbild währ jetzt echt ein Segen .


    Danke Musicnapper :D