Beiträge von Hola

    So habe den LCD wieder flott bekommen und auch die Pixelfehler beseitigt.
    Man mag es kaum glauben aber ich habe die Pixelfehler bestimmt insgesamt 4 Stunden massiert auf mehrere Tage verteilt und sie sind weg. Ich habe es mit so einem Stift vom Nintendo DS meiner Kinder getan und auch nicht gerade sanft damit umgegangen. Es waren ja mehrere Pixelreihen wie lange das hält bleibt abzuwarten.



    Grüße

    Hersteller: SEG Hobart LCD es müßte auch der Pacific gehen
    Modell: Hobart
    Fehler: Menü nur noch englisch und er ist vergeßlich bei den Einstellungen
    Motherboard 17MB15E-3



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: neues Eeprom leer keine Funktion beschrieben mit dem alten Flash läuft er besser aber Menü nur englisch



    hallo, eventuell hat einer von euch ein Flashfile vom SEG Hobart oder Pacifc LCD Fernseher könnte auch baugleich sein mit anderen.
    Hintergrund: Der Fernseher ist vergesslich also die Einstellungen der Programm plätze hat er nach und nach verloren so das man beim einschalten einen Suchlauf machen mußte. Das Eeprom ist ein 24C32 den ich ausgelesen habe und weil noch kein anderen da auf einen 24C64 beschrieben und siehe da alle Menüsprachen waren vorhanden aber er hat überhaupt nichts gespeichert.


    Dann habe ich mir den 24C32 besorgt und erstmal leer reingesteckt aber der Fernseher startet dann überhaupt nicht. Also das vorhandene warscheinlich versaute Flashfile drauf gebruzelt und siehe da er springt relativ schnell an und Programmliste etc alles vorhanden aber Menü in Englisch.


    Hat einer von Euch ein sauberes Flashfile für den 24C32 oder kann es besorgen? Das wäre sehr nett.
    Wenn das alte Flashfile benötigt wird zwecks Analyse so ist es kein Problem. Einfach Bescheid geben und ich sende es zu.


    Vielen Dank und schönes WE
    Jens



    So habe ein Flashfile im weltweitem Datennetz von einem Vergleichsmodell gefunden und etwas angepaßt uns siehe da er startet schneller und hat ein Deutsches Menü bzw. sämtliche Sprachen sind vorhanden.
    Wer es dann brauch einfach melden.

    grisou
    Hallo,


    vielen Dank für das SM. Durch das Servicemenü und einen Flash reset behält er scheinbar alles zumindest bis jetzt. Werde mir aber das Eeprom besorgen und sicherhaltshalber wechseln. ich müßte den doch eigentlich leer reinstecken können oder?
    Kann man eigentlich Pixelfehler beseitigen? Ich hab so 5 senkrechte Linien die ungefähr 5mm ab oberen Rand losgehen und eine Länge von 2cm bis 7 cm gehen. Sie leuchten unterschiedlich. Bei blauer Fläche sind sie fast alle weg. Was ich aber komisch finde wenn der Fernseher aus ist kann man diese Linien scheinbar erkennen.


    Grüße

    Hallo,
    ich suche Serviceunterlagen für einen LCD Fernseher von SEG Pacific oder Hobart bzw. mit welchen Tastenkombinationen man in das Servicemenü kommt.
    Desweiteren eine neue Firmware für das EEprom Atmel 24c32a da ich vermute das es nicht mehr in Ordnung ist und immer wieder sämtliche Einstellungen vergisst.
    Motherboard 17MB15E-3
    Vielen Dank