Miele Spülmaschine G661 Laugenpumpe läuft dauernd

  • Hallo.Meine Spülmaschine funktionierte soweit gut,nur manchmal lief auch lange nach Beendigung des Programms die Laugenpumpe noch.Ließ ich die Maschine bis abends aus,funktionierte wieder alles.Heute allerdings läuft die Laugenpummpe dauernd,wenn ich die Maschine einschalte.Ich bin was Haushaltsgeräte angeht etwas eingerostet(Habe ich vor 19 Jahren mal gelernt).Der Druckschalter und die Schläuche sehen wie neu aus,die Laugenpumpe ist in Ordnung und der Ablauf ist auch einwandfrei.Könnte das am Programmschaltwerk liegen?Die Maschine ist etwa 7 Jahre alt und absolut hervorragend gelaufen,typisch Miele.Danke und bis Bald!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • >Der Druckschalter und die Schläuche sehen wie neu aus


    Trotzdem kann der Druckschalter defekt sein. Schlauch abziehen und mal kurz pusten, dann sollte er schalten, läßt sich mit Ohmmeter bei abgezogenen Leitung (Gerät natürlich spannungsfrei) wunderbar überprüfen.

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • Hi Monitohop,


    manche Maschinen haben unten eine Wanne mit Schwimmerschalter die verhindern soll das bei Undichtheit die Küche überschwemmt. Wenn der Schwimmerschalter auslöst dann läuft die Laugenpumpe ständig.


    Gruß Freddy

  • Hallo.Genau das wars auch!Nachdem ich den Schaltplan gefunden hatte,habe ich mir den Schwimmerschalter angeschaut und der saß fest.Die Styroporscheibe hatte sich festgesetzt.Jetzt funktioniert sie wieder und ich muss nicht von Hand spülen.Danke an Alle und bis Bald!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!