Schaltplan für Grundig TV P37 - 440

  • Kann mir bitte jemand einen Schaltplan für obiges Gerät zur Verfugung stellen,


    ich vermute daß der Ein Schalter oder das Netzteil kaputt sind, da immer nur nach mehrmaligen Einschaltversuchen ein Betrieb möglich ist

  • Das Schaltbild habe ich gerade nicht zur Hand, doch der Netzschalter lässt sich doch testweise überbrücken, so dass du schnell herausfindest, ob dieser defekt ist.
    Ansonsten tausche mal den/die kleinen Elkos auf der Primärseite des Schaltnetzteils aus.

  • Netzschalter brücken is blödsinn. Tausch die Elkos um den TDA, den wo highscan schon erwähnte und vor allem C633 und C661.
    C648 nachlöten.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Jetzt hat er ihn ;)


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

    Einmal editiert, zuletzt von Lennox ()

  • Schau auf der Rückwand am Typenschild. Da steht "CUC irgendwas".


    Ausserdem ist das egal, wenn ein TDA4605-Netzteil gestorben ist. Das ist immer das selbe.

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Ich habe noch eine Frage, speziell vielleicht an Lennox welcher mir einen Teil des Schaltplanes geschickt hat, gibt es nicht einige Meßpunkte am Chassis mit denen ich feststellen könnte ob der Fehler wirklich im Netzteil der Platine liegt.
    (Eventuell Spannungen bei dem Trafo TR601, Nr ist aber von einem falschen Schaltplan)


    Die Chassisnummer ist übrigens CUC4400

  • Hör doch drauf, was man Dir schreibt!


    Zitat

    prüfe / ersetze c631.


    Es ist mit 99%iger Wahrscheinlichkeit der Anlaufkondensator im Netzteil. Und wenn Du es noch sehr lange versuchst, geht das komplette NT hinüber.

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Zitat

    habe jetzt den C633 (100/25V) mit 100/15V ersetzt, jetzt blinkt vorne die Ziffernanzeige


    das heisst wahrscheinlich, dass die spannungsfestigkeit noch immer zu hoch ist...
    wennst einen mit 3V einbaust dann blinkt eventuell auch der kondensator...