Loew Concept 70 startet nicht

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe Concept 70
    Modell: 110 C 91 Art. Nr. 68454
    Fehler: kein Bild




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Elkos im Primärteil gewechselt (C621, C622, C631). Gerät ist jetzt ordentlich im Stby und lässt sich einschalten -> grüne LED kommt. Aber keine Hochspg, 27V fehlen. Restliche Spg.:
    U+15 = 17,6V
    U-15 = -16,9V
    U6 = 7,15V
    U16 = 6V!!!!!!!!!!!
    U27H = 32,9V
    U5 = 5V
    U12 = 12V
    Über einen Plan und/oder Tipps wäre ich sehr dankbar!

    "Die Bitterkeit über schlechte Qualität hält noch lange nach, wenn die Süße des niedrigen Preises längst vergessen ist."

  • Am HOT mal gemessen:
    Uce = 184V
    Ube = da zuckt überhaupt nichts
    HOT ist aber messtechnisch i.O.

    "Die Bitterkeit über schlechte Qualität hält noch lange nach, wenn die Süße des niedrigen Preises längst vergessen ist."

  • Zitat

    Original von helle
    Am HOT mal gemessen:
    Uce = 184V
    Ube = da zuckt überhaupt nichts
    HOT ist aber messtechnisch i.O.


    Der HOT ist ein Schalttransistor, und hat keinen Arbeitspunkt Ube !!!
    Ein Ing. NT sollte dies wissen.


    Oszi!!

  • Elkos sekundär tauschen. Betriebsspannung für den Horizontalteil sollte zwischen 140 und 155VDC haben. Ausserdem tausche auch gleich die Elkos in der Vertikalendstufe, bevor der TDA8175 drauf geht. Ist der 1µ-Elko im Netzteil auch richtig rum drin? Bei manchen C900X ist die Polung verkehrt rum am Chassis aufgedruckt.

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Uwe: sei ganz beruhigt, habe ich mit dem Oszi gemessen. Ist mir schon klar dass da kein Arbeitspunkt eingestellt wird. Mit zuckt nix meinte ich eben dass die Ansteuerung komplett fehlt. Wie kommst drauf dass ich Ube DC gemessen habe? Wegen grossem U vielleicht???
    Au8ßerdem ein NT-Ing hat nicht zwangsläufig mehr Kenntnisse bei TV's, weshalb ich ja hier bin. Erfahrung ist in dem Job wohl durch nix zu toppen.
    fox: ich check das mal demnächst, danke

    "Die Bitterkeit über schlechte Qualität hält noch lange nach, wenn die Süße des niedrigen Preises längst vergessen ist."