Sharp Fernseher kein Bild kein Ton Hilfe!

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: SHARP
    Modell: 70 DS-05S
    Fehler: Kein Bild Kein Ton nur netzglimmlampe glimmt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Ich habe das Gerät aufgemacht und einen defekt Q602 lokalisiert.
    (HOT?) typ: BUH 1015


    R 606 hat auch einen schluss.



    Hallo liebe Forumsmitglieder.
    Mein Fernseher hat den Geist aufgegeben und da ich gelernter Energieelektroniker bin, hab ich mir gedacht, ich versuche erstmal selber
    das Gerät zu reparieren. Allerdings habe ich von Fernsehgeräten nicht so wirklich viel Ahnung.
    Leider habe ich auch keinen Schaltplan von dem Gerät. Kann mir evtl. jemand von Euch einen Schaltplan und Bestückungsplan zusenden?
    Das Chassis hat die Bezeichnung F7215BMN2
    Ich meine in einem anderen thread gelesen zu haben, daß es
    sich um ein CA10 Chassis handelt.


    Welche Bauteile sollte ich mit dem BUH1015 zusammen direkt tauschen?


    Vielleicht hat ja einer ein paar gute Tips für mich.
    Achso ich habe auch in manchen threads von diesem Lampentest gelesen, allerdings finde ich keinen thread der diesen Test genau erklärt.
    Hat hier jemand evtl einen Link zu so einem Erklärungsthread?


    Ich fahr jetzt erstmal in einen Elektronikladen und besorge mir so einen BUH


    Auf jeden Fall schon mal im Vorraus lieben Dank


    ciao mike


  • Ich würde da die Hände von lassen- wenn man keine Ahnung von der Materie hat (siehe Zitat oben), macht man nur mehr kaputt als heil, von der Gefahr, in die man sich da bringt, einmal ganz abgesehen! Bring das Ding zu einem Händler in deiner Nähe und lass einen KVA machen!

  • Hallo Alex581!!


    Vielleicht hab ich mich auch nur undeutlich ausgedrückt. ich messe an r606
    einen Kurzschluss. Ich hab aber keinen Schaltplan um zu sehen was parallel an dem Widerstand mitdranhängt. Ich weiss auch, daß wenn ich einen Widerstand
    Im eingebauten Zustand messe, daß ich dann sicherlich nicht den richtigen Widerstadswert messe. Aber einen Kurzschluss sollt sich mit dieser messung trotzdem finden lassen. Wie gesagt, ich hab keine Ahnung was parallel an dem besagten R noch mitdranhängt.edith: doch ne spule



    Vielleicht ist ja trotzdem Jemand so nett mir einen Schaltplan zukommen zu lassen.


    StefanK: Kalte Lötstellen habe ich massig gefunden und bin auch grad dabei diese nachzulöten.


    Wenn ich den Fernseher noch mehr kaputtrapariere, was solls? Defekt ist er jetzt eh schon und wenn ich den nicht ans laufen bekomme, dann seis drum.


    Aber trotzdem vielen Dank Alex581 , daß Du Dich um meine Gesundheit sorgst. Aber die 5 Sicherheitsregeln sagen mir was ;-)




    ciao mike

  • Hallo liebe Forumsmitglieder!!


    Ja, was soll ich sagen. Ich hab diverse Lötstellen auf dem chassis
    nachgelötet und den BUH 1015 getauscht. Gerät läuft jetzt seit zwei Stunden stabil. Mal sehen obs auch dauerhaft ist.


    Vielen Dank an StefanK


    ciao mike


    PS: Ich hoff der Fernseher übersteht noch ein paar Jahre. Aber einen
    Schaltplan hätte ich doch noch gerne, falls jemand mir da vielleicht noch
    jemand helfen könnte.