Beiträge von pezking

    Hallo liebe Forumsmitglieder!!


    Ja, was soll ich sagen. Ich hab diverse Lötstellen auf dem chassis
    nachgelötet und den BUH 1015 getauscht. Gerät läuft jetzt seit zwei Stunden stabil. Mal sehen obs auch dauerhaft ist.


    Vielen Dank an StefanK


    ciao mike


    PS: Ich hoff der Fernseher übersteht noch ein paar Jahre. Aber einen
    Schaltplan hätte ich doch noch gerne, falls jemand mir da vielleicht noch
    jemand helfen könnte.

    Hallo Alex581!!


    Vielleicht hab ich mich auch nur undeutlich ausgedrückt. ich messe an r606
    einen Kurzschluss. Ich hab aber keinen Schaltplan um zu sehen was parallel an dem Widerstand mitdranhängt. Ich weiss auch, daß wenn ich einen Widerstand
    Im eingebauten Zustand messe, daß ich dann sicherlich nicht den richtigen Widerstadswert messe. Aber einen Kurzschluss sollt sich mit dieser messung trotzdem finden lassen. Wie gesagt, ich hab keine Ahnung was parallel an dem besagten R noch mitdranhängt.edith: doch ne spule



    Vielleicht ist ja trotzdem Jemand so nett mir einen Schaltplan zukommen zu lassen.


    StefanK: Kalte Lötstellen habe ich massig gefunden und bin auch grad dabei diese nachzulöten.


    Wenn ich den Fernseher noch mehr kaputtrapariere, was solls? Defekt ist er jetzt eh schon und wenn ich den nicht ans laufen bekomme, dann seis drum.


    Aber trotzdem vielen Dank Alex581 , daß Du Dich um meine Gesundheit sorgst. Aber die 5 Sicherheitsregeln sagen mir was ;-)




    ciao mike

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: SHARP
    Modell: 70 DS-05S
    Fehler: Kein Bild Kein Ton nur netzglimmlampe glimmt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Ich habe das Gerät aufgemacht und einen defekt Q602 lokalisiert.
    (HOT?) typ: BUH 1015


    R 606 hat auch einen schluss.



    Hallo liebe Forumsmitglieder.
    Mein Fernseher hat den Geist aufgegeben und da ich gelernter Energieelektroniker bin, hab ich mir gedacht, ich versuche erstmal selber
    das Gerät zu reparieren. Allerdings habe ich von Fernsehgeräten nicht so wirklich viel Ahnung.
    Leider habe ich auch keinen Schaltplan von dem Gerät. Kann mir evtl. jemand von Euch einen Schaltplan und Bestückungsplan zusenden?
    Das Chassis hat die Bezeichnung F7215BMN2
    Ich meine in einem anderen thread gelesen zu haben, daß es
    sich um ein CA10 Chassis handelt.


    Welche Bauteile sollte ich mit dem BUH1015 zusammen direkt tauschen?


    Vielleicht hat ja einer ein paar gute Tips für mich.
    Achso ich habe auch in manchen threads von diesem Lampentest gelesen, allerdings finde ich keinen thread der diesen Test genau erklärt.
    Hat hier jemand evtl einen Link zu so einem Erklärungsthread?


    Ich fahr jetzt erstmal in einen Elektronikladen und besorge mir so einen BUH


    Auf jeden Fall schon mal im Vorraus lieben Dank


    ciao mike

    Hersteller: BOSCH
    Modell: WFK 6710/12
    Fehler: Trommel dreht nicht!



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo alle zusammen!


    Ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine.
    Die Trommel dreht nicht.
    Jetzt habe ich auf die Kohlen getippt und siehe da die Kohlen waren wirklich schon sehr weit runter.
    Ich habe mir dann heute morgen ein Original ersatzteil der Firma Bosch gekauft. Die Kohlen konnte man nicht einzeln wechseln, denn die
    sind im Motor in so einer Halterung verbaut.Also habe ich das komplette Teil gekauft. Kosten 50€.


    Der Neueinbau verlief unproblematisch. Ich hatte vorher Markierungen am Motor gemacht, so daß ich sicher bin alles richtig gemacht zu haben.


    Das Problem was ich allerdings jetzt habe ist, die Kohlen liegen nicht auf,bilden also keinen Schleifkontakt.
    Ich hatte vor dem Einbau nochmals in der Werkstat gefragt und die sagten mir, beim ersten Betrieb "schnellen" diese Kohlen automaisch vor.
    Gut dann sind die irgendwie noch verriegelt. Allerdings nach Einbau des Motors lief dieser nicht. Jetzt habe ich ihn wieder ausgebaut und zerlegt und die Kohlen dind immer noch hinten.


    Wo kann mein Problem denn jetzt liegen? Ist vielleicht doch die Ansteuerung des Motors
    evtl. defekt, oder muss ich die Kohlen manuell irgendwie nach vorne bringen.


    Vielen Dank schon mal im Vorraus.


    ciao mike ( ratlos )

    Rüdiger:
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich fahre morgen zu meiner Schwester, da werde ich mir
    die Platine mal anschauen b.z.w nachlöten.


    Kann dieses Problem auch noch andere Ursachen haben oder
    meinst Du daß nach meiner Lötaktion die Kiste wieder 100% funktioniert?


    ciao mike

    Hallo!


    Meine Schwester hat einen Medion 7110 VTS-A. Der Ton kommt meistens erst nach einiger Zeit. Ich habe in einem anderen thread gelesen,
    daß evtl. nur durchkontaktierungen neu verlötet werden müssen.
    Ich bin gelernter Energieelektroniker und traue mir dieses auch zu.
    Allerdings bräuchte ich noch ein paar Tips und
    Hinweise, welche punkte genau nachgelötet werden müssen.



    Hier der link zum anderen Thread.
    http://www.repdata.de/wbb2/thr…kontaktierungen+schneider




    Vielen Dank schon mal im Vorraus.



    ciao mike

    also ich habe gestern erstmal das chassie ausgebaut und eine sichtkontrolle durchgefuehrt.
    bei 2 nebeneinanderliegenden transistoren ist
    die platine mal gut heiss gewesen und schwarz.
    allerdings habe ich jetzt die typen der transistoren nicht im kopf und geprüft habe ich sie auch noch nicht,
    melde mich heute nachmittag noch mal


    danke mike

    hallo!
    ich habe seit gestern abend ein problem mit meinem sharp fernseher. ton ist i.O. die untere hälfte vom
    bild ist auch in ordnung, aber im oberen teil sind nur streifen zu sehen. siehe auch bild.
    die qualität des bildes ist leider nicht so toll, da es mit einer billigen camera gemacht worden ist
    ich selber bin energie elektroniker, kenne mich aber mit fernsehern überhaupt nicht aus.
    ich wäre also für ein paar tips sehr dankbar


    schon mal danke im vorraus


    ciao mike
    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/lessthanjake/fernseher.jpg]