Grundlagen LAN-Verkabelung

  • Shaun, wundere dich nicht, mit seiner Antennenverkabelung hat er auch ganz seltsame und dubiose Dinge vor...wenn es da schon im Argen ist, wie solls dann erst mit der LAN-Verkabelung was werden?


    Gruß, Harry

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Reichle &
    De-Massari AG (R&M)


    SAT + R/TV-Dosen
    R/TV-Anschlüsse in IEC-Technik.
    Mit F-Buchse für Satelliten Receiver
    Frequenzbereich 5–2150 MHz
    DC-Durchgang an der F-Buchse


    Einsatz 2 x RJ45/s
    Ethernet, Kat. 5e

    Wir können Alles. Außer hochdeutsch. Sogar schweißen und besonders gut: Löten. Was wir tun wenn es nicht klappt, sehen wir dann wenn es nicht klappt. Das klappt immer.


  • Und was soll uns dieses Kauderwelsch jetz sagen?
    Örks --- Ein Thread zum abbestellen.

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Zitat

    Original von UliB
    Zusatzfrage:
    Die Dosen lassen nur 4 Adern zum Aufschalten zu, .....


    Dann sind's, wie hier schon erwähnt, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, keine Cat5e Dosen. Wenn du Zorres haben willst, dann bau sie ein. Aber jammere dann nicht, wenn dein Netzwerk nicht, nur sporadisch, oder nur mit 10Mbit... läuft. Klar im Baumarkt kostet so eine Dose oft auch gleich 15€, aber bei Internetversender (nicht bei eBay!) kriegt man gute Ware auch schon unter 5€.

  • Hallo,


    wenn Ihr so was macht dann bitte, bitte richtig.
    Dann gibt es auch später keinen Ärger damit.
    Natürlich kosten entsprwechende Komponenten auch Geld, aber nur ein mal.
    Ein guter Link ist auch http://www.elektronik-kompendium.de
    Sicher müsst Ihr auch ein Prüfprotokoll der Verkabelung erstellen, Meßgerät ist Fluke wohl der wahre, alles andere schlechte Erfahrung.


    Grüße Edgar

  • Hallo allezusammen,

    Zitat

    Original von EMie
    Meßgerät ist Fluke wohl der wahre, alles andere schlechte Erfahrung.


    Grüße Edgar


    wir haben mit Wavetek über Jahre gute Erfahrungen gemacht.


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin