Grundig Amira 30 LW 76-9401

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: Amira 30 LW 76-9401
    Fehler: Inverter defekt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Bitte nicht hauen 8o


    Inverter DARFON V 144-001 48.V1448.001/F ist defekt, bzw. ein Trafo.
    Kennt jemand Lieferanten für diesen Inverter? ASWO Nr. ?
    Preis?


    MfG Kupferwurm

  • Es scheint ja ein Problemm zu sein, nur wenige trauen sich an die Kisten heran. A....O scheint ja auch den Anschluss verschlafen zu haben, die haben zwar Universalinvertoren, aber das ist keiner richtige Lösung.
    Jemand ein Tipp für mich? Ich habe zwar so ein Invertor in England gefunden, wollte aber mein Geld lieber hier ausgeben...

  • Danke, hat sich denke ich erledigt, habe ein Angebot für diesen Inverter für knappe 100 € bekommen,
    UND die restliche 7 Trafos, die heile sind...
    Kaufhaus mit 4 Buchstaben, :P :P


    bin ja gespannt...


    :)DANKE :)

  • So das Board ist da und TV läuft wieder.
    Bild ist ja unter aller sau, sogar 50 Hz Röhre hat ein besseren...


    Mit den gebrauchten Trafos ist natürlich so eine Sache, baut man die ein und dann steht der Kunde nach 3 Monaten wieder auf der Matte, neee...


    Wenn die Kunden schon Geld für teueren Schrott aus den Supermarkt ausgeben (hauptsache flach, Bidqualität ist estmal egal) ,dann muss für RepMan auch noch was überbleiben.
    Habe genau so nen Fall in der Verwantschaft, habe selber ein Pioneer Plasma an der wand zu bammeln, naja irgendwann... wir haben jetzt auch so ein ?, kannst bitte anschließen, einstellen, bla... bla..., ok dachte ich mir mal schauen... wie ich mir schon gedacht habe "Low cost" aber wirklich Low! Nach 3 vergeblichen Stunden das Bild einzustellen, habe ich die karten gelegt und dürfte mir solche Kommentare wie ... Euere TV hat aber viel besseres Bild, kannst bitte nochmal versuchen... anhören. Klar, meiner war auch fast 3 mal so teuer :P.
    Ende vom Lied nach 23 monate, war der billig TV defekt, Totalschaden!!!! klar Schwein gehabt, war noch Garantie und es gab Geld zurück, und wen mann denkt, man hat daraus gelernt, natürlich nicht! Der nechste "Low cost" TV gabs auch aus den SM auch wenn der nur 100€ günstiger als Markenware ist. naja... ;(


    Ich freue mich schon, irgendwann ist die Garantie beim Billig LCD und Plasma TV vorbei. :].

  • Zu der Verwandtschaft kann man nur gratulieren, drück die Daumen das beim nächsten Fehler die Garantie abgelaufen ist, dann wird einigen ein Licht aufgehen, oder auch nicht...


    man ist ja schließlich nicht blöd und Geiz macht so schön Geil...


    MfG
    Hans