LF13333 oder LF11333 gesucht

  • Hallo,
    Suche ein IC LF13333 oder auch ggf. den LF11333 das ist ein 4-fach Umschalt-IC im 16poligen DIL Gehäuse von National Semiconductor.
    Der IC wird vor allem in Meßgeräten aber auch Consumer Anwendungen eingesetzt, hauptsächlich wohl Geräte von US-Herstellern.
    Sollte jemand noch über ein funktionsfähiges Exemplar verfügen egal ob neu oder gebraucht wäre ich über ein Angebot dankbar.
    Ein Umbau auf ein anderes IC wäre in der Anwendung nicht so toll, daher meine Anfrage.
    Gruß
    Andy

  • Nichts Pinkompatibles von den üblichen Verdächtigen?
    Wie alt ist der Hobel denn?

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • bisher nichts wirklich passendes gefunden, das IC wurde gebaut wohl etwa seit Ende der 70er Jahre bis so etwa Mitte der 90er Jahre, da das NS-Datenblatt ein Aufdruck 1995 trägt, dann ist er wohl abgekündigt worden.

  • EOL '98 lt. NS
    Ich gucke vllt. morgen mal, ob sich was substituieren lässt... das komplementäre
    Schaltverhalten ist blöde.

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Viel verbaut, aber leider trotzdem ein Inselprodukt. Beim ersten Blick dachte ich, ein deja vu zu haben, aber ein Vergleich zeigte: Schaltverhalten stimmt, Steuereingänge und Schalter stimmen, aber von V+, GND, V- und Disable passt er leider so gar nicht, der DG613. Disable fehlt ihm ganz, dafür will er eine Logik- und eine Signal-V+, und die V- sollte auch nicht kleiner als -10V sein.

  • Hallo,
    Erstmal großen Dank an dich Cony, hat mir sehr weitergeholfen, werde das IC bei nächster Gelegenheit bei RS bestellen, steht ja auch im DS des SW06 als pin-kompatibler Ersatz für den LF.
    Ja, wenn ich jetzt "andersherum" google finde ich auch den SW06 ein paar mal erwähnt als Ersatz, als ich nur nach dem LF gesucht habe, habe ich es wahrscheinlich in der Menge der Infos nicht gefunden. :(
    Also nochmal Dank euch beiden und auch an Eric.
    Gruß
    Andy

  • Yup, AD hätte ich auch empfohlen!
    Siliconix hat zwar auch Quad SPST NO/NC im Angebot, aber ohne Disable und mit abweichender Pinbelegung.
    Maxim, ON, TI, Fairchild hat nichts Passendes... also bleibt wohl nur der AD...

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)