Universal LNB 4 fach

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Universal LNB
    Modell:
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Ich habe ein 4 Fach Universal LNB und meine Familie und ich hängen mit verschiedenen Recievern drann. Meine Frage:kann ein defekter Reciever das LNB oder die anderen Reviever beieinflussen, oder kaputt machen?
    Wenn ja, wie äußert sich das?
    Kann man das messen (Kabel)?


    diefeder

  • Erstmal Sorry.Natürlich heißt es LNB.


    Der Fehler ist folgendermaßen.
    Der Reviever geht einige Monate oder wie beim neuen Technisat NCI einige Wochen tadellos.
    Dann schleichen sich Pixelfehler ein.
    Später noch komplette Bildausfälle für einige Sekunden, die sich aber mit der Zeit häufen. Bei Originalfassungen ist Bildausfall einige Sekunden bis Minuten dann geht der Film in deutsch weiter.


    Werkseinstellung und Softwareupdate sind ohne Wirkung.


    Habe eine Zeitlang eine Schutzsteckdose benutzt für TV,Reciever,2 VHS Rekorder.
    Einige Male war alles Stromlos. Habe die Schutzsteckdose aus und eingesteckt und dann gings wieder.
    Da es aber nervtötend war, habe ich wieder auf einen normalten 5-er Stecker umgestellt.
    Den Reviever habe ich aber jetzt auf einer anderen Dose angesteckt, sicherheitshalber.
    Bemerkung: alle anderen Geräte funktionieren einwandfrei bis jetzt.


    diefeder

  • Es gibt einige Reciver Typen die es auf grund von zu schwach dimensionierter
    LNB Spannungsversorgung.schlechte Kontakte an den F steckern oder zu langen Kabeln nicht schaffen den im LNB eingebauten Multischalter stabil mit Spannung zu versorgen.Wenn ein zweites Gerät angeschalten wird oder den LNB im Standby noch mit Spannung versorgt lösen sich die Probleme in Luft auf.
    Ich habe das Problem damals mit einem Multischalter mit Netzteil gelöst seit dem ist Ruhe :D

  • Mit Skymaster meinst Du vielleicht den Reciever?
    Ich habe den Topfield tf5000ci plus.
    Das LNB ist Universal Lnbg Quad Las03 Die Marke weiß ich nicht.
    Die anderen Reciever sind Technisat, Humax und den 3.weiß ich nicht mehr.


    diefeder

  • Hallo!


    Sind die Stecker sauber montiert und abgedichtet (beim LNB)?
    Feuchtigkeit kann die interessantesten Fehler hervorrufen.
    Sind die Leitungen irgendwo verlängert worden, geknickt oder eingequetscht worden?
    Sind es neue gut geschirmte Antennenleitungen oder welche aus dem Altbestand?


    MfG


    Heiru