Beiträge von diefeder

    Mit Skymaster meinst Du vielleicht den Reciever?
    Ich habe den Topfield tf5000ci plus.
    Das LNB ist Universal Lnbg Quad Las03 Die Marke weiß ich nicht.
    Die anderen Reciever sind Technisat, Humax und den 3.weiß ich nicht mehr.


    diefeder

    Erstmal Sorry.Natürlich heißt es LNB.


    Der Fehler ist folgendermaßen.
    Der Reviever geht einige Monate oder wie beim neuen Technisat NCI einige Wochen tadellos.
    Dann schleichen sich Pixelfehler ein.
    Später noch komplette Bildausfälle für einige Sekunden, die sich aber mit der Zeit häufen. Bei Originalfassungen ist Bildausfall einige Sekunden bis Minuten dann geht der Film in deutsch weiter.


    Werkseinstellung und Softwareupdate sind ohne Wirkung.


    Habe eine Zeitlang eine Schutzsteckdose benutzt für TV,Reciever,2 VHS Rekorder.
    Einige Male war alles Stromlos. Habe die Schutzsteckdose aus und eingesteckt und dann gings wieder.
    Da es aber nervtötend war, habe ich wieder auf einen normalten 5-er Stecker umgestellt.
    Den Reviever habe ich aber jetzt auf einer anderen Dose angesteckt, sicherheitshalber.
    Bemerkung: alle anderen Geräte funktionieren einwandfrei bis jetzt.


    diefeder

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Universal LNB
    Modell:
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Ich habe ein 4 Fach Universal LNB und meine Familie und ich hängen mit verschiedenen Recievern drann. Meine Frage:kann ein defekter Reciever das LNB oder die anderen Reviever beieinflussen, oder kaputt machen?
    Wenn ja, wie äußert sich das?
    Kann man das messen (Kabel)?


    diefeder

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Topfield
    Modell: TopfieldTF5000i
    Fehler: Verliert Timer




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Habe mehrmals Timer eingestellt (Automatisch und +1H)
    Nehme mehrmals am Tag Sendungen auf. 12 Uhr ,16 Uhr, und 17.40. Nimmt nur den ersten Timer und bleibt eingeschaltet. Obwohl Programmierungen auf Werktags gestellt sind muß ich die zweiten und dritten händisch umschalten. Auch die Zeit stimmt nicht bleibt um 16 Uhr zb.auf 5.40 stehen. Ist mein Gerät kaputt, oder muß ich noch was umstellen?



    diefeder

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Topfield
    Modell: tf5000ci
    Fehler: Audio Tonspuhr Sprachauswahl gibt´s nur Deutsch, obwohl der Film auch in Englisch ist.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Auf Werkseinstellung zurückgestellt und alles neu installiert.

    Wie gut ist eigentlich der Reciever von Pace?
    Der Humax Reciever PR-HD 1000 schaut mit der Kühlung nicht gut aus, denn außer Lüftungsschlitze, davon jede Menge, gibts sonst nix. Hat wer Probleme mit Bildausfälle?


    diefeder

    gibts dafür auch eine Anleitung für Ungeübte?


    Mein Bruder kann auch helfen, der hat´s gelernt. Eine Anleitung wäre nicht schlecht...
    Welche Bauteile und,- wie einstellen.
    Oder meldet sich ein Freiwilliger, der mir das Ding günstig reparieren kann?
    Bin aus Wien.



    Eine hoffende
    diefeder

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Technisat Ps
    Modell:
    Fehler: Timerprogram.Bildausfall Bzw.schaltet von englisch auf deutsch um.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Ich habe jetzt schon den 3.Technisatreciever "verheizt". Da diese sozusagen in Dauerbetrieb/Timerprogrammierung sind, da ich viel auf Premiere aufnehme.
    Habe beobachtet, daß bei Timeraufnahme nach ca.6 Monaten - 1 Jahr der Reviever Pixelfehler und dann Bildausfälle bzw. die eingestellte Sprache von deutsch auf englisch umstellt.
    Das Gerät steht frei und hat oben und unten 1m Platz (hängt frei in der Luft sozusagen)


    Kann mir jemand dafür eine Erklärung geben? Oder vielleicht einen Satreciever das Dauerbetriebsfreundlich ist, bei dem dieses Problem nicht auftaucht?Das Gerät auch die Vorgänger, waren schon in Reparatur.Softwareupdate ist sinnlos.


    eine verzweifelte
    diefeder

    Habe Probleme mit dem Technisat nci Digitalreciever.
    Da ich diesen täglich ca.6 Stunden benutze, habe ich entdeckt daß ich einen Bildausfall und Tonausfall mitten im programmierten Film habe. Das Bild kommt aber nach einiger Zeit wieder.(angebl.Thermofehler)


    Hat das Gerät jetzt einen Schaden? Was muß ich tun?
    Bem. ist schon das 3.Gerät das diesen Fehler nach kurzer Zeit (4 Wochen) macht.
    Gibts einen Reciever, der diesen Fehler nicht macht und zu empfehlen ist?


    Bitte um Antworten.


    diefeder