Gericom Laptop TFT zeigt rotliche bild

  • Hallo,
    bei Gericom Laptop 1st Supersonic Per4mance ist TFT display mit fehler und zwar macht er wenn ich display aus mache und wieder an bevor er warm ist 20 sek. ist links und rechts rotliche bild ( natürlich winXP arbeitet bei test )...danach ist fast OK nur noch rechts unten ist bischen rotlich. Das gleiche ist wenn ich hoch fahre mit Laptop, erstmal kurtz rotliche display bei dos und danach nach 10 bis 20 sek alles ok bis die untere rechte rotliche stelle.


    Ist schon CCFL Röhre halb kapput?????? Oder ist was am Inverterboard?

  • EL84? Na die CCFL meint er wohl, und da würde ich ihn sogar beim Meinen unterstützen, hier stehen auch noch Displays rum, die stark rotstichig sind und nach einer "Röhren"kur schreien. Aber damit warte ich lieber mal, bis 17-19" so billig sind, dass ich sie ruhigen Gewissens in den Container drücken kann, schont die Nerven :)

  • Da lohnt sich oft ja der ganze Aufwand fürs zerlegen, CCFL raus, neue rein u.u.u. nicht.


    Da hockt man schon mal ne ganze weile dran.


    Aber es gibt tatsächlich Leute die Ihr Gerät so lieben das sie fast jeden Preis dafür zahlen.
    Bei kam vor ner weile mal jemand mit nem P1 166 NB und wollte Tatsächlich sein Backlight gemacht haben. Alleine das Material lag bei 56 €


    Ich habe Ihm mein altes P II 300 angeboten wo sagar im gegensatz zu seinem der AKKU noch löppt ( mein Preis war 40€ fürs NB ) aber er wollte unbedingt das alte Teilchen wieder haben.


    Jetzt ist mein olles NB der MP3 Player an der Heimischen Hifi Anlage.



    bis denn vom Sven

    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.