Palladium 17.1 helles Bild, weiße Streifen, vertikal verschoben "vertikaler rundlauf"

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Palladium "Schneider"
    Modell: 17.1
    Fehler: Bild heller als sonnst und weiße Streifen



    Hallo @ All


    ich habe mal wieder ein Problem mit mein Palladium, gestern ausgemacht heute eingeschaltet, das Bild ist ganz hell und hat schräge weiße Streifen, desweiteren ist auf der linken Seite ein ca 1cm senkrechter schwarzer Streifen, und ein "vertikaler rundlauf" von das was rechts fehlt, ist es auf der linken Seite zu sehen, als ob das Bild Vertikal verschoben wurde


    weiß vielleicht jemand woran dies liegen könnte?


    Gruß, Marko

  • Ja,Ja, "Kenntnisse der Radio und Fernsehtechnik vorhanden" ich glaub kein
    Wort.
    So,nun zu deinen Fehlern.Helles Bild mit Schrägen weissen Linien (Rücklaufstreifen) deutet auf eine zu hohe UG2 hin.Dieser Regler befindet sich
    am Zeilentrafo der untere von beiden.Wenn du den gegen den Uhrzeiger drehst sollte der Fehler weg gehen.Aber freu dich nicht zu früh der Fehler kommt bald wieder ,da der Trafo bzw.der Regler def.ist.Altes Leiden dieser Trafos.
    Der andere Fehler ist ein horizontal Fehler,wenn ich das richtig interpretiere
    stimmt da was mit dem Phasenvergleich nicht.Als erstes würde ich mal die NVM
    Werte in der Future Box kontrollieren.
    Trittder Fehler auch bei TEXT auf?

  • hallo@ naviman


    "Ja,Ja, "Kenntnisse der Radio und Fernsehtechnik vorhanden" ich glaub kein
    Wort."



    tja, wer lesen kann ist klar im vorteil, dort steht vorhanden, kann ja nicht alles wissen, darum giebt es ja auch dieses Forum, sonnst währs ja quatsch,


    und warscheinlich haste da was verkehrt verstanden


    keine Rücklaufstreifen auch nicht horizontal, sondern vertikaler bildrundlauf von rechts nach links


    das am ZTR Regler sind weiß ich, das problem ist ja dies, das der Tv voher keine Fehler hatte, einwanfrei Funzte, gutes Bild, alles schön, das helle Bild und die Streifen und der rundumlauf sind seit gestern, und so viele Fehler auf einen schlag, das kann nicht nur am ZTR liegen, ich denke mal an nem Kondensator, aber welcher, und ohne nen Schaltplan wirds auch nix, hab bis jetzt noch keinen gefunden


    Gruß, Marko

  • Zitat

    Original von marko16101975
    und ohne nen Schaltplan wirds auch nix, hab bis jetzt noch keinen gefuden


    Da hast du dann aber ganz arg schlecht gesucht!


    Dieses Manual existiert etliche Male im Netz und das nicht nur bei den bekannten Downloadanbietern.


    Gruß Harry

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Hallo,
    es handelt sich ja um das Altbekannte TV17 Chassis von Schneider und um deren typische Macken.
    Ich tippe auf einen knallenden Zeilentrafo der hat was im NVM durcheinander gebracht!
    Allle TV 17 haben die gleichen MACKE keiner läuft dauerhaft und zuverlässig die Kisten sind wirklich nur was für Bastler.Ich nehme zur Reparatur keine TV17 mehr an es gibt nur Ärger!
    Nimm doch einen schönen 72er 100HZ Grundig mit Toshiba Röhre repariere den einmalig und die Kiste läuft wieder 10 Jahre.
    Ich stelle mir doch als Techniker keinen Schneider ins Wohnzimmer!
    Es gibt auch so schöne Loewe Kisten z.b Arkada,Aconda,Calida,Planus die haben mit gesunder ESF Röhre ein 100 Mal bessers Bild als diese Macken Schneider Kisten!
    Eblöd ist voll mit wirklich guten Kisten und wenn man vom Fach ist werden einem die Kisten sowieso "angespült"ein kurzer Besuch bei einem Kollegen und man hat was wirklich gutes im Wohnzimmer zu stehen.
    Also ich würde das TV17 Mackenfass beerdigen und mich nicht mit solchen Tieren abgeben.
    Mfg andreas

  • hallo @ Kuehnetec


    hi hi hi, der Palladium war billig


    naja, ist ja bald Weihnachten, ist doch jedesmal das selbe zu der Zeit, das geht kaput und das und dies und jenes, da Buumt es doch mit Reperaturen


    aber währe trotzdem schön die olle Kiste wieder zum laufen zu kriegen


    Gruß, Marko