Kein Bild beim Loewe TV28 Profi

  • Geräteart : Fernsehgerät
    Hersteller : Loewe
    Gerätetyp : TV 28
    Chassis : profi
    Fehler: Kein Bild
    ______________________


    Hallo,


    ich habe einen Loewe Fernseher BJ87 und will noch ein letztes mal versuchen diesen wiederzubeleben
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Seit ein paar Wochen war das Bild verzerrt und im oberen Bereich hats geflackert. In letzter Zeit hat das Bild stärker geflackert, als wenn mann es von oben und untern zusammendrücken würde. Jetzt sieht man nichts mehr, schwarzes Bild Ton OK.


    Kann es sein, dass nur ein Kondensator defekt ist?


    Bin kein Profi, hatte es schon 3 x zur Reparatur gebracht, jetzt probiere ich es selbst bzw. werde mich ansonsten schweren Herzens davon trennen müssen. Schade ist wirklich ein super Designerstück auch nach 20 Jahren.


    Also nochmal freue mich auf jede Hilfe!!!

  • Wenn du Pech hast ist das TDA8175 übern Jordan und das gibts im Original nur recht teuer. Ansonsten ist ein Umbau angesagt.
    Es sind natürlich auch andere Fehlerquellen möglich, aber Messungen sind schon nötig.


    Chassis ist C9000



    Gruß Harry

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Siehst du, ob die Bildröhre heizt?
    Wenn ja, dann mal am Schirmgitterregler UG2 regeln, (hab gerade den Plan nicht vor mir) der ist entweder am Zeilentrafo der untere Regler, oder wenn da nur einer ist, auf der Bildrohrplatte.
    Schau mal, ob Bild dann hell wird und wie es aussieht.
    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • Hallo. Tritt das Flackern bei größeren Kontrastwerten auf?
    Scheint das Bild dann in mehrere Zonen zu zerfallen, einige "Balken" mit unscharfem Bild?
    Das ist ein Zeichen für schwache Bildröhren, die uralten EAK- Röhren (A66EAK50.. oder A66EAK51..) neigen dazu.
    Ich habe schon eine ganze Menge C9000er mit diesem Defekt gehabt.
    Das ist aber kein wesentliches Problem, Austauschröhren z.B. A66EAK71X sind in vielen Billigkisten verbaut.
    Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!