Gewichtverteilung

  • hallo Kollegen,
    habe hier ein heißes Thema mit Chef und Außendienst!
    Die haben einen Samsung TV abgeholt und dieses Gerät soll 60 kg wiegen.Da meinte einen von beiden,daß wären für jeden 30kg und meine das wären auf jeden fall mehr als 30kg für jeden!Schließlich schneidet man das Gerät nicht in der mitte durch.Habe mal mitbekommen,daß beim gemeinsamen tragen eines Gegenstandes das nicht fifti fifti geteilt wird sondern mehr.Hat jemand eine Formel oder einen Bericht zur Hand?
    gruß
    ali

  • Zitat

    Original von alte osmane
    hebt dann jeder 30 kg????


    Nein, aber das Gesamtgewicht bleibt bei 60Kg

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Wenn sich keiner drau setzt,ist mir natürlich klar!Ich möchte nur wissen:bei einem 60kg TV,getragen von 2 Mann,wieviel hat da jeder auf sienen Schultern?Sind doch mehr wie 30 oder?

  • Kommt drauf an, wo die Bauteile sind....die Ablenkseite ist von Natur aus schwerer als die Signalseite...meistens...Position des Chassis.....usw.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Zitat

    Original von The Dome
    Wenn das ein Stereogerät ist, ist der auf beiden Seiten gleich schwer, es sei den die Balance ist verstellt.


    :D :D :D :D
    Der war gut!


    Ist doch wirklich nicht so schwer! Bestimme, wo der Schwerpunkt von dem Ding liegt und dann Kräfteparallelogramme zeichnen. Völlig trivial rauszufinden, welche Kräfte und Momente wirken.

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • :D
    Man kanns auch so lösen:


    Abholen:
    --------------------------
    Mann 1 - rechts
    Mann 2 - links
    Weg messen


    In die Werkstatt:
    --------------------------
    Mann 1 - links
    Mann 2 - rechts
    errechneten Weg gehen


    wenn länger als beim Kunden, beim Kunden bei Rückgabe verlängern.


    Man kanns aber auch lassen :D

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Sooo eine Resonanz und nichts effektives kommt dabei raus!
    Leute,mal angenommen es handelt sich um das perfekte TV Gerät :D und die gewichtsverteilung ist rechts genau so wie links,dann frage ich euch = WIEFIELE KILOS hebt der einzelne,wenn das Gerät 60KG wiegt?Es sind mehr wie die hälfte von den 60KG,das weis ich,nur kann mir das bitte jemand bestätigen und auch irgend wie belegen,es geht hier um ein Essen!!


    Danke im vorraus
    ps: muß mich doch nicht in ein Mathe Forum anmelden,oder?
    Gruß
    ali

  • Zitat

    Original von alte osmane
    Es sind mehr wie die hälfte von den 60KG,das weis ich,nur kann mir das bitte jemand bestätigen und auch irgend wie belegen,es geht hier um ein Essen!!


    Danke im vorraus
    ps: muß mich doch nicht in ein Mathe Forum anmelden,oder?
    Gruß
    ali


    Das wirst Du wohl bezahlen müssen ;(


    Woher soll das Mehrgewicht kommen, bei einer 50%tigen Verteilung?


    Beschleunigung der Last beim Treppen steigen?

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von Detlef S
    Beim Color 20 ,21 Raduga und Chromat gab es die "Kundenseite", da wo der Netztrafo sitzt.




    Gruss Detlef


    Den Raduga trägt man nicht, den lässt man in der Wohnung Abbrennen.
    Danach benötigst Du nur noch einen Besen :D :D :D

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • ?(
    Stell das Gerät doch auf einer Ebene jeweils zur Hälfte unter gleichen Bedingungen beidseitig auf eine Körperwaage. Warum soll bei symetrischem Gewicht mehr angezeigt werden?


    Eher eine Frage des Energieaufwandes: Strecke wie hoch das Gerät in welchem Tempo gehoben wurde.


    Spassvogel !


    MFG
    Hermann

  • Also, die alten Ägypter konnten solche Sachen schon vor 4000 Jahren berechnen, da ging es auch eher um etliche Tonnen als um 60 Kg. :D


    Nach allen Regeln der Statik kann die Summe der Teilkräfte nicht größer sein, als als die Gesamtkraft.
    http://www.statik-lernen.de/home.html


    Wenn die Gewichtsverteilung gleich ist, trägt jeder 30 Kg!


    Gruß Uwe

  • bis voe paar jahren habe ich auch geglaubt,daß jeder die hälfte trägt,aber dann kamm eine frage in irgend einer TV Show,genau über das was ich hier schreibe und da war die angabe halt das man mehr trägt als man denkt!!!!!!!
    morgen kommen zwei personenwaagen,dann wird hier getestet!!!Hoffe ja das meine Gehirnwindungen keine umwege gemacht haben und ich mich selbst ins Boxhorn jage ?(
    gruß
    ali

  • Ah ja :D


    Gut das nicht vier tragen, wegen der zulässigen Deckenlast :rolleyes:

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von The Dome
    Und am Wochenende läd uns Ali alle zum Essen nach Grevenbroich ein...


    Jo so sollte es sein :)

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Ich denke mal,das würde mein budget nicht zum platzen bringen,zumal die RF-Techniker die ich kenn,sind fast alle schnell satt und sind auch nicht trinkfest :D :D