Grundig 70-281 IDTV CUC1826 kommt nicht aus Stand-by

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Model 70-281IDTV CUC1826
    Fehler: Kommt nicht aus dem Stand-by



    Hallo liebe Kollegen:
    Ich benötige hilfe,das Gerät,kann ich mit dem Netzschalter einschalten,dann kann es vorkommen daß er sofort angeht,dann kan es
    vorkommen das er nach 1-2 Std. plötzlich in Stand-by geht, und läßt sich
    nicht einschalten mit der Fernbedienung vieleicht bei 10-15 mal startversuch laüft er dann an.Bildschirm wird hell ,und geht nach ca.1minute wieder in Stand-by,oder er laülft einenTag lang ohne Stöhrung:
    das andermal Schalte ich ihn mit dem Netzschalter ein laüft an, und am unteren Bild fehlt 1/4.Schalte ich ihn am Netzschalter aus und wieder
    ein kann sein daß das Bild OK. ist.Ich habe Lötstellen schon nachgelötet
    am Zeiltrafo / Ablenkstecker/ Vertikale-Endstufe (IC -TDA4173AF
    könnt Ihr mir einen Tipp geben.
    Ich bedanke mich schon mal vielen Dank.
    MfG.Joachim

  • Habe gerade dasselbe Gerät mit gleichem Fehler auf dem Platz.
    Die ganze rechte Seite steckt voller kalter Lötstellen, überall kaum sichtbare Kränze um die Lötstellen, die man nur mit Lupe sehen kann.
    Auch im netzteil.
    Alles nachlöten und die Kiste wird wieder laufen.
    gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • Hallo Joachim.
    Hast du den Fehler schon gefunden?
    Gestern habe ich das komplette rechte Chassisteil nachgelötet....heute Morgen angestellt....er schaltete sofort wieder auf Stand-By ?( ?(
    Dann habe ich mich auf die feature-Box konzentriert und dortdrin die Sockelkontakte und einige schlechte Lötstellen nachgelötet.
    Zufällig habe ich dann noch ganz in der Nähe der Tonendstufe zwei völlig kalte Lötstellen gefunden (2 etwas größere Widerstände).
    Jetzt läuft er wieder zur Probe....bin mal gespannt.
    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • Hallo Ingo.
    Ich habe den Fehler gefunden: =) =) es lag an der Vertikalstufe- IC 50010=TDA4173AF,ich habe den Original IC für Grundig bei ASWO Bestellt Nr.830534417300 ,den habe ich heute erhalten.Nach dem einbau, Schaltete ich das Gerät mit dem Netzschalter ein und er sprang sofort an, ohne das ich die Fernbedienung benutzte,zufor brauchte ich
    immer die Ferbedienung, jetzt bei Netz ein springt sofort an.
    Ich glaube wenn du den IC austauscht ist dein Fehler auch behoben,
    IC von freien Markt geht nicht!!! ,das war mein Fehler!!
    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    Hallo Naviman :
    Vielen Dank:
    für deinen hinweiss es war der Vertikal IC.


    für euch beide MfG.Joachim


    PS: wie bekomme ich so ein Smilies Bild zum Text!
    vielen =) Danke

  • Sicher das der Fehler vom Vertikal IC kam und nicht nicht die Steckverbindung zum Wischer nicht eingesteckt war?Dann kommt das Gerät nähmlich auch im ST by!Habe ich noch niiie gehört den Fehler was das alte IC verursacht hat!!!
    grüße
    ali

    Ich könnt Frauen haben,wenn die wüßten wo ich bin :D

    Einmal editiert, zuletzt von alte osmane ()

  • Zitat

    Original von alte osmane
    Sicher das der Fehler vom Vertikal IC kam und nicht nicht die Steckverbindung zum Wischer nicht eingesteckt war?Dann kommt das Gerät nähmlich auch im ST by!


    So ein dreifaches nicht in einem Satz, das hat schon was! Da weiss man gleich, dass "NICHT" gemeint ist.
    Aber wer nämlich mit "h" schreibt ist dämlich :D


    Nur n Spass Ali ;)


    Gruß Harry

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!: