Grdg.CUC 1822 Ablenkung läuft im St.-by weiter

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: MF 72-490 Dolby mit CUC 1822
    Fehler: Wenn das Gerät auf St.-by geschaltet wird, schließt es zwar den "Vorhang", aber Ablenkung hor. und vert. laufen hörbar weiter. Das Gerät schaltet nicht tatsächlich auf St.-by-Betrieb.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Optokoppler (OK60046) und SMD-Transistor an dessem Eingang ohne Erflog ersetzt. Vielleicht kann mir mit diesen Angaben jemand weiterhelfen. Danke!

  • Da macht er doch EPG Update, da läuft auch Vertikal weiter, nur halt ohne Bild und Ton. Dabei müßte die LED gelb bleiben bis er fertig ist und dann komplett abschalten.


    Grzß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Diesen SMD-Transistor am Optokoppler habe ich bereits ersetzt (diesen Defekt hatte ich hier und da schon gehabt).


    Auf die Idee, daß vielleicht kein echter Fehler vorliegt, bin ich noch nicht gekommen. Ich werde das mit dem EPG-Daten-Laden überprüfen. Danke für diesen Hinweis.

  • Herzlichen Dank für Eure Hilfe. Ihr hattet Recht:


    1. Das Chassis ist tatsächlich CUC1832 (ich hatte das oben falsch angegeben - ich werde mir eine Brille anschaffen).

    2. Kein "echter" Fehler: Erscheinung war tatsächlich durch Deaktivierung der TV-Guide-Funktion zu beseitigen.


    Die Fehlerangabe des Kunden war übrigens: "Brummt im Stand by."