Philips 29PT900B/01

  • Hallo Leute
    brauche wieder mal eure hilfe.Mein Arbeitskolege hat den genanten Fernseher mit defekt im Netzteil genauer BUX85F pos 7250 den hab ich mit BUT12 getaust.Gerät lauft nict an die U1 ist 76V statt 141V. Kann mir jemand weiter helfen?
    MFG michael

  • Hallo.


    Ist das Modelnummer richtig?


    Fehler beschreibung sieht aus als waere es ein FL chassis. Transistor 7520 sitzt im standby Netzteil. Falls defekt durch ein BD825 ersetzen.
    Standby Speisung muss +5.2V haben. ISt diese nicht OK, ist auch die Reglung des haupt Netzteil nicht OK.


    MfG, Ron.

  • Hallo Ron
    danke für deine antwort leider ist das Gerät nicht bei mir so ist es schwer um zu prüfen.Es ist ein Fl2.26 chassis leider hab ich auch kein Schaltplan vorhanden so ginge es leichter.
    Gruss Michael

  • Hi Michael,



    Plan ist unterwegs. Hoffentlich ist Dein Postfach groß
    genug.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hallo Michael,


    da hat unser Mailserver mich ausgebremst. Datei ist ca. 13 MByte groß.


    Versuche gerade ein upload auf Tibor.


    Gruß



    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hallo Ron und Erwin
    da mein fehler immer noch bestet bräuchte noch hilfe.
    Die stby leuchtet auch nicht das hab ich zuvor vergesen also kann wol nur ein Netzteil problem sein?Es ist genug wen ich nur ein Abzug von deisem teil bekommen könte oder die genaue adresse von Tibor.Danke mal das es so ein gutten Forum gibt Michael

  • Hallo Ron
    Leider habe ich es nicht geschaft die Datei runter zu laden, kannst du es mir nochmal hinschicken?Danke ich hab mich erst heute bei Tibor registriert.
    Gruß Michael

  • Hallo Ron
    danke für die unterlagen es hat jetzt geklapt.Hab aber noch Probleme mit +5v alle smd tranzistoren wurden getaust und einige wiederstände.Kanst du vileicht noch ein kleinen tip geben?BUX85F hab ich gegen BUT12AF getaust ist das OK?Soll ich den Fehler vor dem trafo 5255 suchen?Gruß Michael

  • Hi Misu62,


    Ersatztypen für den BUX85F ( Si-N,18W ) sind:


    BUT11AF,2SC3752,2SC3987A,2SC4234


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hallo.


    Falls die Standby speisung nicht geht:
    BUX durch BD825 und C2260 durch 4n7 ersetzen.
    R3252 (220k) ueberpruefen.
    Die Spannung muss etwa +5.5 haben. Falls zu niedrig ueberpruefe auch D6266 (BZX79/F6V8).


    MfG, Ron.

  • Zitat

    Original von MISU62
    BUX85F hab ich gegen BUT12AF getaust ist das OK?l


    Nein, das geht leider nicht.
    mfg,
    John.

  • Hallo an alle
    danke für die antworten hab den original Transistor bestelt meld mich wieder.Einmal ist er losgegannen aber mit Starke Entmagnetisierungs Flecken, hilft ein starkes abküllulg des PTC bei mir?Dake und Gruß von Michael