soviel zum tehma ausländer

  • Zitat

    Das braune Saatgut ist schon einmal aufgegangen


    Und was einmal aufgeht, geht auch zweimal auf? Wenn man davor Angst hat, kann man die ganze schöne vermeintliche Demokratie vergessen, denn Menschen, die nur nach Vorgabe sich ihre Meinung bilden kann man wohl als ernsthafte mündige Bürger und Wähler vergessen.


    Ob Eva mit ihren Aussagen recht hat steht auf einem ganz anderen Blatt, in einem Punkt stimme ich ihr aber zu: die Presse, vor allem das öffentlich-rechtliche Fernsehen ist gleichgeschaltet, da legen schon Programmverantwortliche vorher fest was gezeigt und gesendet wird und welche Ansichten den Leuten untergeschoben werden, Beispiele dazu kann man täglich finden, fast jede Berichterstattung is tendenziös.


    Zitat

    In dem Moment wo ich wo ich eine andere Meinung nicht mehr so kritisieren darf wie ich möchte (das kann auch bedeuten, daß ich mir keine weitern Agumente eines anderen mehr anhören will), wird meine Meinung auch beschnitten.


    Niemand fesselt dich hinter dem Fernseher, bisher hatte noch jeder Fernseher einen Ausschaltknopf. Du als Zuschauer hast das Recht auszuwählen, was du dir anschauen magst. Ein Moderator kann nicht Gäste einladen und wieder rausschmeissen weil ihm deren Meinung vermeintlich nicht passt.
    Wenn er Evas Argumente nur mit einem Rausschmiss begegnen kann ist es entweder eine Inszenierung oder er und seine anderen Gäste sehen sich nicht in der Lage ggf. dagegen zu argumentieren. Beides ein Armutszeugins.
    Warum darf sie ihren Unsinn nicht verbreiten, aber Nachts erzählt ein Werbesender stundenlang Astrologie sei eine Wissenschaft?
    Da frage ich mich wo die Volksverdummung größer ist.

  • Ich glaube Eva ist die letzte,die sich über den rausschmiß noch ärgert,sie weis das der Rest vorm Tv sie verstanden hat.Die negative Welle die über Kerner hereinbrach wird seine spuren hinterlassen und jeder zukünftige Gast wird(sollte) mit zweierlei Gefühl einer Einladung folgen oder verzichten,wohl eher folgen trifft wohl zu.
    Gute Ideen aufgreifen ist sicherlich kein Fehler,nur der Sinn und Zweck sind maasgebend!Das Thema Ausländer war in Deutschland vor über 20 Jahren mal ein heißes Eisen aber heute?Heute feiert fast jeder mit jedem und die Randgruppen sind bestimmt unter Beobachtung.Zw betitelt man mich sogar als "scheiß Kanacke"aber ich weis wer es sagt und wie es gemeint ist!
    Ob der P..... Kollega dein Auto zerlegt hat oder nicht,es zählen nun mal nur Sieb und stichfeste Beweise!Zumahl bei einer Überführung und Verurteilung nicht gleich das ganze Volk verknackt wird,da diese ja unschuldig sind!Bedeutet soviel wie:nicht alle in den selben Topf schmeißen bitte!
    viele grüße
    ali

  • Hallo!
    Nun ich habe mir den Beitrag bei Kerner angesehen und man kann denken wie man will - ich konnte kein Bekenntnis von Fr. Hermann zum Nationalsozialismus erkennen. Im Gegenteil sie hat sich mehrfach distanziert. Nun ich verstehe auch nicht warum die Dame Schreinemarker ihren Senf dazu abgeben musste kein Hahn kräht mehr nach ihr aber hier konnte sie sich in Szene setzen. Der vergleich mit der Autobahn war ungünstig gewählt mag sein aber hätte sie über die Kirchensteuer reden sollen. Die wurde damals eingeführt und nie wieder abgeschafft.....
    Man sollte immer beide Seiten betrachten. Vor lauter "gutseinwollen" drehen die Medien meines erachtens den Text so wie sie es wollen.
    Aber wie immer nichts scheint so wie es ist....
    lg. cheops

    Die Dummheit mancher Menschen und das Universum sind grenzenlos wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin......



    Ich halte es für fatal, wenn Psychiater einfach aus Neugierde
    die Medikamentendosis ändern …

    Einmal editiert, zuletzt von cheops1230 ()

  • Ich denke man muss die Sache etwas differenzierter betrachten.
    Natürlich muss ich zugeben, das ich auch sehe, das bestimmte Minderheiten überproportional an der Kriminalität beteiligt sind.
    Das ist im übrigen auch statistisch belegt, aber politisch ist das halt recht unangenehm.
    Verallgemeinerungen sind aber insgesamt wohl nicht geeignet, mehr als einen Menschen konkret zu beschreiben.


    Auf der anderen Seite habe ich auch oft genug mitbekommen, wie deutsche Jugendliche sinnlos öffentliche Einrichtungen oder Autos zerstören, nur aus Fun oder um anschließend das Radio in die Mülltonne zu werfen, weil sie den Code nicht kennen.


    Ich denke mit einer selektiveren Einwanderungspolitik könnte man viele Probleme lösen, aber bei den Konservativen traut man sich ja nicht einmal dieses Wort in den Mund zu nehmen.


    Zu der EU muss man wohl nicht viel sagen, was dort passiert entspringt wohl kaum dem demokratischen Willen irgend eines Volkes.
    Die Konzerne haben allerdings ihre helle Freude daran, Arbeitsplatzroulet mit EU Förderung zu spielen.


    Die Sache mit dem braunen Saatgut ist doch ein Witz.
    Wer sich mit der Geschichte und insbesondere mit der Finanzierung der NSDAP im entscheidenden Wahlkampf beschäftigt, dem wird schnell klar, das ohne einige Millionen RM bzw. US$ und Waffen aus der Wirtschaft und insbesondere aus den USA das ganze niemals passiert wäre (IG Farben, Familie Bush - ja genau die).
    Also die Mär vom bösen deutschen Volk ist ein Witz, wenn irgend ein anderes Land das Potential gehabt hätte, einen solchen krieg zu führen (es ging in erster Linie dabei um Öl in Saudi Arabien) dann hätte man dieses gewählt um die Interessen durchzusetzen (seit WW II hat die USA diese Rolle übernommen).


    Und die Wirtschaft hat heute ein anderes Interesse, und dazu braucht es keinen nationalen Krieg in (West) Europa mehr.


    Ein gewisses Heer an arbeitslosen & Krimineller um die Angst um den Arbeitsplatz und die innere Sicherheit hoch zu halten ist aber sowohl bei den Politikern als auch bei der Wirtschaft sehr gerne gesehen.


    Zum Kerner kann man nur so viel sagen, das eigentlich jeder Richter einsehen müsste, das Rundfunkgebühren bei diesem Programm wohl kaum mehr zu rechtfertigen sind.

  • Ich denke, das Thema eskaliert hier etwas!!
    Alt-Nazis, Neo-Nazis, Krieg ......


    Nur schwache Menschen suchen nach einem starken Führer!
    Allerdings sind die derzeitigen Politiker und die derzeitige Politik auch nicht das Wahre.


    Die zunehmende Globaliusierung und die damit verbundenen Probleme erfordern ein anderes Denken und andere Politiker!


    Zitat

    Ein Politiker denkt an die nächste Wahl; ein Staatsmann an die nächste Generation.
    (James Freeman Clarke, amerikan. Geistlicher, 1810-1888 )


    Gruß Uwe

  • Hallo
    ich bin bestimmt kein Nazi,aber wie lange muß den die junge Generation das Maul noch halten?
    Deutschlands Vergangenheit war mit sicherheit nicht Rühmlich.Aber irgendwann muß mal Schluß sein.
    Fragt jemand die Amerikaner nach Ihrer "Rühmlichen"Vergangenheit?
    Die Massaker, die von Ihnen an den Ureinwohnern stattgefundenen haben?
    Jungs:KEIN SCHWEIN!!
    Aber die Deutschen sollen sich ewig schämen.
    Das Wort "Ausländer"ist doch heute bei uns schon ein Verbrechen.
    Es sollte "Ausländische Mitbürger"heisen.
    So,das war meine persönliche Meinung,weil etwas Nationalstolz sollte mann auch haben.
    Ein gutes Nächtle und Andy du hast vollkommen recht.
    Gruß Hubi