Camcorder Canon G45 Hi - Bilddurchschleifproblem

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Canon
    Modell: G45 Hi
    Fehler: Kein Bild im Sucher, keine Aufnahme auf der Kassette



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Problem ist dass im Sucher nicht das aufzunehmende Bild sondern nur ein grauer Bildschirm zu sehen ist. Auf der Aufnahme ist dann auch nur ein homogenes graues Bild zu sehen (kein Rauschen). Alte Aufnahmen können problemlos wiedergegeben werden.
    Begonnen hat es zuerst mit waagrechten Streifen im Sucher während der Aufnahme die machmal vorhanden waren und im Laufe der Zeit immer mehr wurden bis jetzt nur mehr ein graues Bild zu sehen ist.


    Kenne mich recht gut bei Videorekorder aus, habe aber nicht viel Erfahrung mit Camcorder. Könnte es sich in diesem Fall um ein "Kontaktproblem" handeln? Oder hat schon jemand ein ähnliches Problem gehabt?
    Wäre für jede Hilfe dankbar bevor ich den Camcorder zu zerlegen beginne (Schaltplan oder Servicemanual wäre auch super).
    Danke im Voraus,
    Elektronikfreak

  • habe auch nicht DIEEE erfahrung mit Cams,aber hört sich eher nach nem C an.Vieleicht den Backofen mal auf 50grad vorheizen Cam rein 5 min warten und dann nochmal testen,habs selber noch nie gemacht aber ne idee wäre es doch,oooder?
    dao

  • Da sind doch garantiert die Elkos im Eimer . Richte Dich mal darauf ein, dass Du einige erneuern musst - am besten alle damit das Gerät die nächsten Jahre fehlerfrei läuft. Beim Auslöten aufpassen - wenn die Dinger schon ausgelaufen sind , lösen sie sich sehr leicht die Lötpads vom Layer .


    Joe

  • Hallo
    Kannst die ganzen SMD ELKOS erneuern ,so ca.60 Stück glaub ich.Ist der häufigste Fehler bei Canon wenn die ein paar Jahre auf dem Bukkel haben.Habs auch schon bei 2 Canon gemacht danach war alles wieder bestens


    Viel Spaß

  • Hallo,
    habe gestern den "Backofentest" gemacht (Camcorder eine gute Stunde in ca. 45° gelagert), Druchschliff-Bild war jedoch nach wie vor nicht da.
    Seit der Rekorder angefangen hat soche waagrechten Störstreifen zu machen sind 2 bis 3 Monate vergangen, es könnte jetzt natürlich sein dass die Elkos inzwischen komplett defekt sind.
    Werde den Rekorder nun mal zerlegen, ausgelaufene Elkos müsste man ja auch so erkennen können.