SONY KV-32CS71E, Chassis AE6B

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KV-32CS71E
    Fehler: Blinkt 8 mal, H-Endstufe defekt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Bei dem Gerät ist der Q8804, 2SC5696 defekt, außerdem die zwei Widerstände R8895 und R8896, jeweils 0,47 Ohm.
    Die Frage ist jetzt natürlich, ob das alles ist. Kalte Lötstellen als Ursache für den Transistortod sind in der Gegend keine zu sehen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Chassis, welche Bauteile man evtl. noch prüfen/tauschen sollte, bevor man das Gerät einschaltet, damit der Transistor nicht gleich wieder stirbt oder ob das ganze einfach nur eine ganz normale Verschleißerscheinung ohne sonstige Ursachen/Nebeneffekte ist ?

  • Q8803 und Q8123 sind in Ordnung.
    Habe jetzt den HOT und die zwei Widerstände erneuert, aber das Gerät geht trotzdem noch nicht. Hochspannung will sich zwar ganz kurz aufbauen, aber dann blinkt die LED wieder 8 mal, wobei die getauschten Teile aber heil bleiben..
    Scheint wohl wirklich der DST defekt zu sein.