LG waschmaSCHINE

  • HALLO LEUTE.....
    ?(
    KANN MIR JEMAND SAGEN OB DIESE MARKE WAS TAUGT?????
    DIESE GERÄTE WERDEN JA SCHON FÜR UM DIE 500 euro angeboten...7 kg...1400 touren....
    danke

    Der Autor übernimmt keine Garantie oder juristische Verantwortung für Folgen, die auf fehlerhaften Angaben oder Irrtum zurückgehen. Alle Methoden und Verfahren werden ohne Rücksicht auf die Patentlage mitgeteilt. VDE und UVV beachten!

  • Hi Raphy,


    habe schon viele Waschmaschinen im Einsatz gehabt.


    Hoover, Bauknecht, AEG und Siemens.


    Jetzt ist eine Miele Softronic am Werkeln.


    Das Waschergebnis überzeugt schon. Die Reparaturfreundlichkeit muß sich aber erst zeigen.


    Die Miele Waschmaschinen kosten aber auch so richtiges Geld, und ich hoffe sie sind auch gut.


    Röhre, unser Spezialist für weiße Ware, kann bestimmt etwas dazu sagen ( und auf die Meinung der Spezialisten soll man hören).



    Gruß



    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hallo Raphy,
    ehrlich gesagt, ich habe noch keine Erfahrung mit diesen Geräten. Auch in meinem Kundenkreis befindet
    sich meines wissens keine LG.
    Das diese Fa. auf dem Vormarsch ist, lässt sich nicht leugnen. Fernseher und Videos und versch. andere
    Geräte der Unterhaltungselektronik sind ja schon reichlich auf dem Markt.
    Nur welche Technik und von wem in diesen Haushaltsgeräten steckt muß ich erst noch heraus bekommen. Wenn Du anstatt 500 Euro 570 Euro
    ausgibst, so ist bei uns schon eine Bauknecht mit 1400 Touren zu bekommen.
    Tut mir leid Dir nicht mehr sagen zu können.
    Vieleicht weiß einer mehr darüber.


    gruß
    röhre

  • Gibt verschiedene Modelle von LG, einige besitzen einen sog. Direktantriebsmotor, d.h. kein Treibriemen keine defekten Motorkohlen und recht leiser Lauf, ob allerdings die Zuverlässigkeit der Maschinen gut ist kann ich auch nicht sagen, da noch keine Reparaturpraxis vorliegt

  • Zitat

    Original von röhre
    Wenn Du anstatt 500 Euro 570 Euro
    ausgibst, so ist bei uns schon eine Bauknecht mit 1400 Touren zu bekommen.


    WAS? Willst Du gerade Bauknecht loben? weil Du schreibst

    Zitat

    ...ist schon eine Bauknecht zu bekomen...


    Das was man wirklich nur mit gutem Gewissen empfehlen kann ist NUR Miele und wenn dann eben doch das Kleingeld nicht reicht das tut es auch Bosch/Siemens


    Lieben Gruß Janko

  • Hallo,
    gut,Miele ist der Mercedes unter den Waschmaschinen,sagt man.Aber so viel Kleingeld hat nicht jeder,obwohl sich die Investition schon lohnt.
    Man kann aber auch mit einer Katalog-Maschine Glück haben,und die sind billiger.
    Bosch/Siemens würde ich dann aber eher vorziehen,und AEG soll so schlecht auch nicht sein.
    Was man so über Bauknecht mitbekommt....
    Andererseits:meine Bauknecht ist über 10 Jahre alt,sieht äußerlich aus wie neu (fast),und da habe ich vorigen Sommer mal den zerfallenen Pumpenflügel gewechselt.Ansonsten wäscht sie noch,dem Stand der damaligen Technik entsprechend,und mit dem Geräuschpegel kann ich auch leben.
    Da hört man wenigstens,daß die Maschine noch geht ;-))
    Gruß

  • Hi,
    LG ,Lucky Goldstar Corp.
    Die name sagt genüg...


    Selber habe ich ein jetzt 20 jahre alte Philips maschine..lauft nog immer gut.Nur einmal die türschalter gewechselt.Hatte am anfang nicht viel gelaufen, aber die letzten 12 jahre immer mehr..familien vergrösserung :)


    Was ich nur sagen will, Die Philips waschmachinen waren damals auch aus Italien (nicht immer die besten geräten...)



    Mann müss nur ein bisschen glück damit haben.

  • Diese LG - Waschmaschinen sind ganz gute Maschinchen. Kaufe aber unbedingt eine Maschine mit "Direkt Drive". Der Motor befindet sich dort auf der Trommelachse so daß ein Riemen nicht nötig ist. Da der Motor keine Kohlebürsten hat, entsteht auch keine Reibung und keine Abnutzung. Diese Maschinen sind sehr, sehr leise. Du musst natürlich immer schön 7 Kilo reinstopfen, sonst arbeiten sie nicht wirtschaftlich genug gegenüber anderen Geräten. Ich arbeite bei Profectis und Quelle hat schon sehr viele von diesen Maschinen verkauft! Soweit wie ich weiß, sind Bundesweit kaum Maschinen ausgefallen. Ich selber habe noch keine Maschine reparieren müssen. Und das spricht sehr für die Qualität dieser Maschinen.


    Viele Grüße vom
    Waschmaschinengott

  • @ Janko,


    Bauknecht war doch nur ein Vorschlag, weil ich den Preis in etwa im Kopf hatte.


    Nur damit man sieht, das es für etwas mehr Geld ein
    deutsches Markenfabrikat gibt.
    So, jetzt könnt ihr mich totschlagen.


    gruß
    willi

  • [quote]Original von röhre
    @ Waschmaschinengott,


    welcher Mechanismus verhindert bei einer Trommelblockade das Sterben des Antriebsmotors.


    Am Motor befindet ein Hallsensor, der die Drehung des Motors überwacht. Wenn der Motor Strom von der Elektronik bekommt und sich jedoch nicht dreht bzw. die Stromaufnahme des Motors ungewöhnlich hoch ist, bricht die Maschine das Programm ab und meldet sich mit einer Fehlermeldung im Display in so einem Falle würde dort "CE" oder "LE" stehen.


    Viele Grüße vom
    Waschmaschinengott

  • Zitat

    Original von Janko
    *lol* und wenn der Hallsensor defekt ist muss man den ganzen Stator erneuern - komischerweise ist nur auf den Rotor so lange Garantie drauf *g*


    Ach und eh ich es vergesse: Hallo Fred H. (Waschmaschinenbankrott)


    Warum sollte der Hallsensor denn kaputt gehen? Schon mal Probleme mit der Maschine gehabt? Meines Erachtens nach sind auf den ganzen Motor 5 Jahre Garantie drauf! So ist es bei den LG Geräten die bei Quelle verkauft werden!


    Und was ist dein Problem? Arbeitest du bei Miele?
    So schlecht sind die neuen Bauknechtmaschinen gar nicht!


    Viele Grüße vom
    Waschmaschinengott

  • Zitat

    Original von Waschmaschinengott
    Warum sollte der Hallsensor denn kaputt gehen? Schon mal Probleme mit der Maschine gehabt? Meines Erachtens nach sind auf den ganzen Motor 5 Jahre Garantie drauf! So ist es bei den LG Geräten die bei Quelle verkauft werden!


    Und was ist dein Problem? Arbeitest du bei Miele?
    So schlecht sind die neuen Bauknechtmaschinen gar nicht!


    Viele Grüße vom
    Waschmaschinengott


    Ach Fred, tu doch nicht so scheinheilig...
    ich kennen nur einen der so viel "schleichwerbung" in seine Beiträge einbringt! Du weisst ausserdem genau wo ich arbeite - warum fragst Du dann? Ausserdem kam der Spruch von Dir selber als sich jemand in der Newsgroup (de.etc.haushalt) frage wo der Fehler sein könnte bei seiner LG-Maschine...
    Soweit ich mich erinnern kann wurde dem die Maschine erneuert weil es glücklicherweise noch in der gesetztlich Gewährleistungsfrist war - es war übrigens (soweit ich mich erinnern kann) der Hallsensor und der ist fest im Stator ("unwechselbar") eingebaut... Und wenn das alles so richtig ist , wie ich es verfolgt habe dann ist nur auf dem Motorrotor 5 Jahre garantie und nicht auf dem Stator... Naja, ich wünsche Dir jedenfalls noch viel Glück :-) Vielleicht bekommst Du ja nochmal einen vernünftigen Arbeitsplatz :-)


    Hier das was ich noch gefunden habe LG-Tread in de.etc.haushalt


    Janko

  • Mir ist nicht bewusst hier Werbung gemacht zu haben. Ich kann nur anhand von Verkaufszahlen und den parallel dazu anfallenden Reparaturen eine Aussage treffen. Und da steht die LG Maschine recht gut dar! Warum soll ich nicht ein wenig aus dem RL plaudern. Mit Werbung hat das doch nichts zu tun. Du hast den Beitrag schlecht verfolgt. Auf den ganzen Motor sind 5 Jahre Garantie. Ich weiß zwar nicht warum du hier so ungehobelt schreibst, aber da werde ich mich mal mit jemandem in Kontakt treten müssen um genaueres zu erfahren Wenn ich da so googele scheinst du nicht nur hier sehr unhöflich zu sein. Ich schreibe hier nicht, um mich über dich zu ärgern.


    Viele Grüsse vom
    Waschmaschinengott

  • Nur zu komisch das Du bisher nichts über die Tatsache geäussert hast das Du der Fred H. sein sollst(?) ...


    Streiten will ich mich übrigens auch nicht!


    Ich habe auch nie etwas dagegen gesagt das Du Werbung machst (Lesen lieber Fred Lesen - wer lesen kann ist klar im Vorteil!) ich habe nur geschrieben das ich nur einen kenne der so viel SCHLEICHWerbung in die Beiträge einbring - damit will ich gesagt haben, das ich glaube Dich erkannt zu haben!! Hat das etwas mit Streit zu tun?


    Ungehobelt? Woanders auch? Nunja - wenn Du meisnt - scheint aber immer ein und die Selber Person gewesen zu sein der ich so entgegen getreten bin - ein und die selbe Person mit unterschiedlichen Namen!


    Wenn Du NICHT Fred H. sein solltest das sage es gefälligst sonst wirst Du nicht drumherum kommen das ich das von Dir denke!


    Die Person die ich meine (Fred H.) ist dafür bekannt das sie immer wieder neue Namen nutzt (Inge Koschmidder, Hartfredy, Fred...... uvm. ) Und da 'rein zufällig' dieser Fred auch bei Profectis arbeitet und die gleiche Ausdrucksweise wie Du hast und sowieso den gleichen Beitrag in etwas anderer Fassung über die LG-Maschine schonmal geschrieben hat bleibt mir nichts anderes übrig als zu glauben das Du Fred bist!


    Wenn das der Fall ist fühle Dich nicht geärgert wenn ich Dir sage das ich Dich zwar als guten Techniker bezeichne jedoch Deine Person nicht mehr schätze als das Arschloch eines Schweines!


    Schönen Tag noch!

  • Zitat

    Original von Waschmaschinengott in "Elin Waschmaschine"
    Leider weiß ich da auch nicht weiter. Diese Geräte gibt es im Norden Deutschlands nicht so oft. Tut mir echt leid! Evtl. kann die ein anderer helfen?


    Viele Grüße vom
    Waschmaschinengott


    Was ein Zufall - der FRed kommt auch aus dem Norden - siehe hier - hat sich sogar mit seiner Adresse verewigt...:


    Link zu einem Foreneintrag von Dir...


    und für die, die gerne alles dazu lesen möchten ... Hier:
    der ganze Thread


    Janko