Beiträge von Waschmaschinengott

    Hallo Mark1973
    Nachdem du dir diesen beleidigenden und überflüssigen Abklatsch aus Grimms Märchen mühsam durchgelesen hast. Würde ich persönlich einfach einmal bei Profectis anrufen. Im Normalfall dauert die Lieferung nur 2-3 Werktage. Evtl. ist deine E- Mail gar nicht angekommen. Pannen gibt es überall einmal und Freundlichkeit und Sachlichkeit führen schnell zum Ziel.


    Viele Grüße

    Ich würde den Wasserhahn einmal überprüfen. Wenn du beim zudrehen des Hahnes einen deutlichen Widerstand bemerkst, liegt es oft am Hahn. Da ist so eine Feder eingebaut die das Ventil schließt. Oft gibt es hier Probleme. Fließt auch genug Wasser durch den Hahn?

    Guten Tag
    Ich habe mir die Beiträge von Asylum u.a. angeschaut. Und ich bin überrascht, was für Ausmaße es annehmen kann, wenn von Honigblüte das Wort "blöd" vollig aus dem Zusammenhang gerissen wird. Ein ganz grobres Missverständiss, was man hätte vernünfig klären können, Schade!


    freundlichste Grüße

    Also wenn die Trommel und der Bottich hinten noch o.k. sind, brauchst du doch nur 2 neue Lager einen Simmering und das Trommelkreuz und evtl. eine Bottichdichtung. Das kostet mit MwSt doch nur 99,00 Euro. Wenn du die Maschine schon so auseinander genommen hast und die Lageraufnahme noch o.k. ist, warum soll’s dann eine neue
    Maschine sein? Ich würde das noch einmal reparieren. Für 100 Euro bekommt man noch keine neue Maschine.


    Viele Grüße
    Waschmaschinengott

    Hallo


    Diese Nummer sagt mir leider gar nichts!
    Ich kenne nur eine pro 3400 welche die ArtNummer
    635466 hat.
    Bei dieser Waschjmaschine kostet die Elektronik 95,00 Euro + MWST. ET Nummer 2362523
    http://www.profectis.de
    Der Fehler scheint jedoch seltsam zu sein.
    Genauso wie der ganze Waschmaschinenschrott von Gorenje!
    Überprüfe einmal das Magnetventil. Diese gehen bei Gorenje gerne einmal kaputt. (so ca. 3 MOhm). Sonst raucht die Elektronik gleich wieder ab.
    So alt sind die Maschinen jedoch noch nicht. Wenn noch Garantie drauf ist, darf sich Profectis damit rumärgern


    Gruß
    Waschmaschinengott

    Zitat

    Original von Inge Koschmidder
    Ich habe einen Kater der auf den Namen Janko hört.


    Also Inge!
    Ich wollte ja gerade anfangen zu weinen, aber dass dein Kater ausgerechnet auf den Namen Janko (dein "liebster" Freund hier im Forum) hört, glaubt die hier wohl keiner! Wo hast du denn bloß diese Seite hergezaubert? :D :P :D


    Viele Grüße
    Waschmaschinengott

    Zitat

    Original von bruzel
    durch die Lamellen kann ich schauen. An der Rückwand kann ich kein Blech abschrauben. Die komplette Rückwand ist geschlossen !


    Ich meine aber die Rückwand der Trommel:
    Tür auf, Kopf in Trommel reinstecken. Und dann das Blech hinten an der Trommel abschrauben. Das wäre ja der erste Miele Trockner, der das nicht so hat.

    Hallo Bruzel!


    Also meine Erfahrung sagt mir, dass bei einem „ab und zu mal“ herausspringen des FI-Schalters an einem Trockner immer Feuchtigkeit mit im Spiel ist. Kannst du denn am Kondensator (Kondensor, Wärmetauscher) durch die Lamellen durchschauen?
    An die Heizung kommst du bei Mieletrockner nur von innen. Du musst die Imbusschrauben an der Trommelrückwand herausschrauben und das Blech entfernen.


    Viele Grüße
    Waschmaschinengott


    Hallo Röhre
    Das ist gerade bei Fremdgeräten ein Problem. In diesem Fall hat, sicherlich unbewusst, Janko geholfen. Er gab den Herstellercode: 091058 für 54,87 € (Quickfinder). Wenn ich nun diesen Herstellercode in meinem PC eingebe spuckt er mir die Profectis ET Nummer raus: 0848580
    In diesem Falle für 52,20 €. Ich finde es immer wieder komisch, dass original Siemens ET´s hier billiger sind als bei Siemens.
    Mit anderen Worten Otto- Normalverbraucher kommt an die Ersatzteilnummern nicht ran, Schon gar nicht bei Geräten die keine Bestellnummer von Quelle oder Neckermann haben.(also noch nicht im Qu/neck Katalogen verkauft wurden)
    Da ist der Quickfinder schon eine feine Sache….


    Gruß
    Waschmaschinengott

    Hallo Roberto!


    Ich kann im Moment leider auch nicht mit einem Schaltplan dienen, wenn ich mal einen habe, kann ich den nachreichen.
    Ich bin mir aber sicher, dass dein Kühlschrank aus einer recht seltenen Serie stammt. Der Elektriker, hat einen falschen Thermostat benutzt. Die meisten Thermostate haben ja die Kontakte 3-4-6. Du benötigst einen Thermostat mit den Kontakten 3-4-2. Wenn der Elektriker nur einmal auf den alten Thermostat richtig geschaut hätte, wäre er sicherlich stutzig geworden.


    Gruß
    Waschmaschinengott

    Wenn man durch dieses Guckloch am Schlauch schaut, sieht es immer ein wenig rot aus. Deshalb würde ich zur Sicherheit lieber einmal den Zukaufschlauch am Geschirrspüler abschrauben und dann den Hahn öffnen. Wenn nun das Wasser tatsächlich NICHT aus dem Schlauch läuft, kannst du diese Kappe oben am Schlauch abschrauben. Dort befindet sich so ein kleiner gelber Schwamm. Dieser wird Feucht geworden sein, sich ausgedehnt, und das Ventil mechanisch verschlossen haben. Einfach den Schwamm entfernen und wieder entriegeln. Man kann den Schwamm auch etwas beschneiden und dann wieder anbringen. Überprüfe aber auch einmal den Wasserhahn (vor allem, wenn es sich um ein Eckventil handelt. Diese Eckventile klemmen oft!
    Gruß
    Waschmaschinengott