Telefunken 615 O/W Fehler

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Telefunken
    Modell: 440V
    Fehler: O/W Spule




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: O/W Spule total verbrannt. Habe keinen Schaltplan zur Verfügung, daher konnte ich bisher keine anderen defekten Bauteile feststellen. Tv hat Chassis 615 A2, wo kann man diese Spule bestellen? Hier im Shop fand ich nur 2 Spulen von Diemen. Oder hat noch jemand ein Schlachtchassis? Habe selber nur 618 Chassis zum Schlachten.
    Gruss vom Niederrhein
    Werner

  • HI
    Wenn sich die Reparatur an dem "Wabbelchassis" noch lohnen soll, kann ich auf den Dachboden gehen und Dir sone Spule auslöten, brauche nur Deine Addy.
    Schaltplan habe ich auch noch zigfach liegen, kein Thema. Würde ich dabeilegen.
    Ich liebe es, alte Geräte wiederzubeleben bzw. zu erhalten, das 615 muß eigentlich nur gut durchgelötet werden, dann läuft das wie verrückt.
    Gruß
    Winfried

    Ich bin nicht inkompetent. Nur ein Nachtmensch mit einem Tagesjob! :O ?(

  • Hallo zusammen,
    Leider hat Wynny kein 615 Chassis mehr, daher möchte ich die Forenmitglieder höflich fragen ob noch jemand ein Schlachtchassis hat und die O/W Spule abgeben würde. Oder mir sagen kann welchen Induktivitätswert diese Spule aufweist. Habe einige Chassis, wo ich eine von der Bauform passende auslöten könnte. Danke euch für die Mühe!
    Gruss von Werner
    P.S.: Ich weiss, das Gerät ist ne olle Kamelle, repariere dieses nur um Neukauf einer Billigglotze zu verhindern!

  • Hallo zusammen,
    TV funktioniert wieder und hat für sein Alter und seine Betriebsstunden ein ganz akzeptables Bild. Habe noch einige Lötstellen nachgearbeitet und eine unterbrochene Leiterbahn an der Scartbuchse mit Draht gebrückt.
    Schönes Wochenende wünscht
    Werner